Gegner unterschätzt – Rotzpipn live

Verdiente 0:1-Niederlage gegen LAC

Nach den beiden Siegen, vor allem nach dem Spiel gegen Ankerbrot erwartete man sich von Simmering eine Fortsetzung der Serie gegen den schwach in die Saison gestarteten LAC – doch was die Hadkicker zeigten war alles andere als das Erwartete. Das Gegentor schoß man sich nach einer Fehlerkette im Prinzip selbst und nach vorne konnte man eigentlich nie richtig gefährlich werden, erzwungene Torchancen gab es nicht einmal, als der LAC nur mehr zu zehnt am Feld stand.
Die Erwartungen waren hoch und mit Spielbeginn sah man auch, was sich die Hadkicker vorgenommen haben: Druck auf den Gegner und das gegnerische Tor. So konnte man die Ballberührungen der Landstraßer nach den ersten zehn Minuten an einer Hand abzählen, doch eine richtige Torchance konnten sich die Simmeringer, wie auch im restliche Spiel nicht herausspielen.
Stattdessen blieb der LAC, der alles andere als einen gelungenen Saisonstart hinlegte, bei Kontern mit seinen sehr schnellen Spitzen brandgefährlich und hatte wesentlich mehr Torchancen und Abschlüsse als die Simmeringer Hausherren.
Und dann kam die 37. Minute: Eine Kette von Fehlern der Simmeringer Defensive, die in so einer Form einzigartig ist, bescherrte dem LAC das 1:0 und somit den entscheidenden Treffer in diesem Spiel.
Und damit war der ohnehin nicht berrauschende Spielfluß der Simmeringer noch mehr ins Stoppen geraten, sodaß sich bis zur Halbzeit gar nichts mehr bewegen ließ.
Aber auch die Halbzeitpause konnte nicht genutzt werden und die Hadkicker mussten nicht einmal gestoppt werden, sie kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel. Als dann der Gegner sich auch noch durch eine gelb-rote Karte selber dezimierte, konnte man die Überzahl nicht nutzen und es war nicht erkennbar, wer nun eigentlich mit einen Mann weniger am Spielfeld stand.
Erst ab der 70. Minute drängte man den LAC in dessen Hälfte, doch die dicht gestaffelte Defensive war für die Heimischen nicht überwindbar und so kam man einerseits nicht zum Abschluß, andrerseits schien es, als ob niemand die Verantwortung für einen Abschluß übernehmen wollte und man versuchte einem scheinbar besser postierten Mitspieler den Ball nochmals aufzulegen, der allerdings weder besser postiert war, noch zum Abschluß kam.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg des LAC, der diese drei Punkte wesentlich mehr wollte und von Simmering trügerisch unterschätzt wurde.
Allerdings konnte die U23 ihren Siegeslauf fortsetzen. Und obwohl das Ergebnis von 9:1 (5:0) ziemlich eindeutig ausfiel, konnte man auch hier eine gewisse Überheblichkeit und Konzentrationsschwäche erkennen. Glücklicherweise war der Gegner im Abschluß und in der Defensive limitiert und in der ersten Halbzeit konnten die Youngsters beinahe jeden Angriff mit einem Tor abschließen, aber von spielerischer Klasse wie sie es beispielsweise gegen die Vienna zeigten, waren sie meilenweit weg. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann gelaufen und der Gegner zermürbt, aber Simmering spielte nur noch mit angezogener Handbremse, so hielt sich das Ergebnis in Grenzen.

Simmeringer Rock auf der Simmeringer Had

Wesentlich mehr Vergnügen machte das anschließende Match der U13 des 1.SSC gegen Rotzpipn United. Wie auch beim anschließenden Konzert der Rotzpipn konnte für den Simmeringer Nachwuchs gespendet werden.
Das Match selber hielten die Rotzpipn im Großen und Ganzen offen, wenn man von der Raumaufteilung ausging, sodaß die U13 mit 15:4,5 gewann. Das halbe Tor der Rotzpipn entstand, als sie einen Blockwechsel der U13 in Non-Fair-Play-Manier ausnutzten, um auch zumindest einmal anzuschreiben.
Das Konzert der Simmeringer Band Rotzpipn in der Kantine des 1.SSC, das als Generalprobe für ihren Auftritt am 2.11.2018 in der Arena zu sehen war, war dann ausgesprochen erfolgreich und sie konnten wie bereits im Vorjahr beim damaligen „Rocktober“ wieder etliche neue Fans gewinnen.
1. Simmeringer SC – LAC 0:1 (0:1)
29.9.2018 15 30 Simmeringer Had (130 Zuseher)
Aufstellung: Sebastian Smolenak; Slaven Misuric, Michal Vlcek, Muhammet Özdemir (60. Ömer Topal), Christian Berger, Dino Halilovic (60. Danijel Ivic), Patrick Sura, Kadir Tuna, Dejan Slamarski, Eric Eberl, Andreas Rossak
Kader: Alexander Ruttinger; Philipp Hummer, Milan Djordjevic
U23: 9:1 (5:0)
Aufstellung: David Tumbaridis; Alexander Höbart, Filip Cosic, Yassin Moukhliss, Diamant Imeraj (75. Alexander Zanitzer ), Ivan Katic, Szymon Handzel, Florian Seyser, Philipp Hummer (46. Ilyas Temel), Jeremy Buen, Ozren Savic (66. Danny Obradovic)
Tore für Simmering: Ozren Savic (4., 32., 47., 59.), Philipp Hummer (8.), Florian Seyser (42., 44.), Szymon Handzel (81.), Ilyas Temel (90.)

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)
Alle Bilder vom Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
Auch Bilder der U23 gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
Das U13-Match gegen Rotzpipn United gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
Das Rotzpipn-Konzert gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
VORANZEIGE
Sonntag, 7. Oktober 2018, 10:15h: Auswärtsmatch bei Absteiger Gersthof (U23: 8:15h)

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 30. September 2018

Zu Gast bei unserem Unterstützer SIGRON

Einen Tag nach der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Wien begrüßte unser Unterstützer Hr. Gerhard Komarek die Sponsoren und Verantwortlichen des 1. Simmeringer SC im Hauptsitz der Firma Sigron.

mehr lesen

Happy New Year!

Der 1.Simmeringer Sportclub wünscht allen seinen Spielern, Funktionären, Eltern, Fans und Unterstützern ein frohes, erfolgreiches neues Jahr 2024!

mehr lesen

Mit 60 darf man jetzt wohl „Legende“ sagen

Privatlehrer, Lehrer, Direktor – Nachwuchstrainer, Nachwuchsleiter, Obmann; wie im beruflichen, so auch im Fußball wurde nicht nur das Amt immer höher, sondern auch die Verantwortung immer größer. Nun feierte unser Obmann Miroslav Sraihans seinen 60. Geburtstag mit der „Simmeringer Familie“.

mehr lesen

Den Sponsoren die neue Had vorgestellt

Am 9.11.2023 konnten sich die treuen Sponsoren des 1.Simmeringer SC ein Bild von der neuen Had machen. Auch wenn noch nicht alles fertig und perfekt ist, ihre Werbebanden konnten die Sponsorenvertreter mit den beiden Kampfmannschaftsspielern Berger und Soura bereits bewundern.

mehr lesen

Überblick KM:

21
Hellas
1.SSC
3:2 (2:0)

12
Schwechat
20
-13
20
13
A XIII
21
-11
20
14
Hellas
21
-23
18
15
1.SSC
21
-20
17
16
ASV13
21
-38
13

Überblick Nachwuchs:

U18:
15
1.SSC
LAC
2:3 (0:2)
U16:
15
1.SSC
LAC
: (:)
U15:
15
1.SSC
LAC
2:3 (2:1)
U14:
15
1.SSC
LAC
: (:)

8
Mauerwerk
59
-49
76
9
Vienna
60
-17
75
10
Stadlau
58
-34
73
11
Schwechat
60
-41
63
12
1.SSC
58
-63
58

Keine Wochenpläne vorhanden!