Vizeherbstmeister

4:0-Sieg bei DSG Alxingergasse

Nach dem Tausch des Heimrechts gab es von Anfang an trotzdem keine Frage, wer die dominierende Mannschaft war. Bereits nach nicht einmal zehn Minuten war man bereits 3:0 in Führung, passte sich dann aber den Temperaturen an.
Nach dem Wasserschaden am Simmeringer Platz tauschte man kurzfristig das Heimrecht und das letzte Saisonspiel konnte doch noch an diesem Wochenende über die Bühne gebracht werden.
Und die Hadkickerinnen machten in den ersten Minuten ordentlich Dampf bei eisigen Temperaturen und schlossen gleich die ersten drei Angriffe mit Toren ab. Innerhalb von drei Minuten versenkte Gümüs die Kugel im Netz (3. und 5. Minute) und nur zwei Minuten später war es Hochmeister, die den nächsten Angriff mit dem 3:0 in der 7. Minute abschloss.
Danach passte man sich immer mehr dem Gegner und dem Wetter an, wobei leider wieder einmal der Schiedsrichter eine äußerst schwache Leistung bot. Da wurde Reich von der letzten Frau gelegt (Torchancenverhinderung) und es gab nicht einmal gelb, obwohl dieses Foul eine klare rote Karte verdient hätte, andrerseits wurde Bayer zweimal hintereinander ohne Chance auf den Ball niedergestreckt und auch Schwarzbauer wurde richtiggehend gefällt, obwohl sie den Ball schon längst abgespielt hatte.
Erst nach einer halben Stunde gab es dann endlich eine Gelbe für den Gegner, jedoch im Verhältnis zu den anderen Vergehen für ein Allerweltsfoul.
Doch kurz vorher konnte Reich noch einen Angriff zum 4:0 in der 27. Minute abschließen.
So richtig Eingreifen musste Schlussfrau Schweiger nicht, die Bälle auf ihr Tor konnte man der Kategorie „Aufwärmtraining“ einordnen, daran sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts ändern, auch wenn diese Halbzeit eher wenig zu bieten hatte.
Höhepunkt war – wieder einmal – ein Foul an Reich, die wieder einmal kurz vorm Torabschluß gefoult wurde. Immerhin gab es Strafstoß, doch keine vorgeschriebene Gelbe. Den Elfer plazierte Gümüs zwar ins linke, untere Eck, doch die Spekulation der gegnerischen Torfrau ging auf und sie konnte den Ball abwehren.
Ein paar Chancen wurden noch eher leichtsinnig vergeben, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass man eine beinahe perfekte erste Halbsaison auf das Parkett – oder eher „grünen Rasen“ – hinlegte.
DSG Alxingergasse – 1. Simmeringer SC 0:4 (0:3)
10.11.2019 19 00 Raxplatz (40 Zuseher)
Aufstellung: Sabrina Schweiger; Julia Steiner, Emilie Reich, Sara Lukic (66. Chiara Hainz), Ina Schwarzbauer, Denise Hunger, Michelle Bayer (78. Aleksandra Korczynska), Viktoria Marsch, Simone Seyser, Sevcan Gümüs, Nina Hochmeister (72. Pia Gossenreiter)
Tore für Simmering: Sevcan Gümüs (3., 5.), Nina Hochmeister (7.), Emilie Reich (27.)

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)
Alle Bilder vom Frauenmatch gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
VORANZEIGE
Samstag, 23. November 2019, 11:30h: Cupmatch zuhause gegen ASV 13

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 11. November 2019

Hochverdiente Niederlage

Das einzig Positive nach diesem Match ist die Tatsache, dass es diese Saison nicht mehr schlimmer werden kann. Dynamo Donau gewann mehr als verdient mit 5:0 gegen ein Simmeringer Team, das man irgendwie nicht mehr wiedererkannt hat.

mehr lesen

Zwanzig Minuten Fußball sind zuwenig

Zur Halbzeit bereits mit 0:3 gegen SC Neusiedl hinten konnten die Hadkickerinnen das Match in der zweiten Halbzeit nicht mehr drehen, denn bis auf die letzten 20 Minuten war das ganz einfach zu wenig.

mehr lesen

Auswärtssieg in Meidling

Die Hadkickerinnen kamen mit ihrer Favoritenrolle zwar zurecht, doch erst in der zweiten Halbzeit konnte man zählbares rausholen. Ein ungefährdeter Sieg, der wesentlich höher hätte ausfällen können, ja eigentlich hätte müssen.

mehr lesen

Mühevoller Sieg

Die Favoritenrolle war klar auf Seiten der Simmeringer, die als Tabellvierter zum Tabellenletzten Landhaus 1b kamen. Doch im Spiel war nur wenig davon zu sehen, vor allem in der ersten Halbzeit tat sich Simmering extrem schwer, stellte aber bereits den Endstand her. In der zweiten Halbzeit agierte man wesentlich stärker, ohne jedoch noch etwas Zählbares rauszuholen.

mehr lesen

Ein Punkt beim Trainerdebut

In einem taktisch geprägten, jedoch chancenarmen Spiel erkämpften sich die Hadkickerinnen gegen die favorisierten Austrianerinnen ein 1:1, das hauptsächlich von Weitschüssen geprägt war.

mehr lesen

Überblick KM:

22
1.SSC
1980
0:1 (0:0)

12
Wienerberg
22
-11
22
13
A XIII
22
-11
21
14
Hellas
22
-25
18
15
1.SSC
22
-21
17
16
ASV13
22
-39
13

Überblick Nachwuchs:

U18:
16
FAC
1.SSC
: (:)
U16:
16
FAC
1.SSC
: (:)
U15:
16
FAC
1.SSC
: (:)
U14:
16
FAC
1.SSC
6:1 (3:0)

8
Mauer
62
-9
80
9
Stadlau
64
-39
78
10
Vienna
63
-13
78
11
Schwechat
64
-52
66
12
1.SSC
61
-67
62

Keine Wochenpläne vorhanden!