Ergebnisse und Tabelle der 2. Landesliga

Betreuerstab, Funktionäre und Spieler

Spieltermine der Kampfmannschaft

Cupbewerbe

Bildergalerie

Ergebnisse und Tabellen Vorsaisonen

  • Lieblingsvorbereitungsgegner Elektra – wieder gewonnen
    2:1-Sieg nach Erfolg im Sommer

    Wie im Sommer, so auch im Winter war der erste Vorbereitungsgegner die Elektra. Und auch zuhause setzte es für den Dritten der Stadtliga gegen den Tabellenführer der 2.Landesliga eine Niederlage. Dieser Sieg bringt zwar nichts zählbares, allerdings sollte er motivierend für die Frühjahrssaison sein.

  • Als Favorit eine Runde weiter
    3:1-Sieg gegen Marianum

    Gegen den Oberliga-Aufsteiger SV Marianum startete der Herbstmeister der 2. Landesliga als klarer Favorit, tat sich aber wie auch schon in den Ligaspielen gegen eine tief stehende Abwehr schwer. Und doch verlief das Spiel über die längste Zeit wesentlich deutlicher, als es das Ergebnis vermuten lässt.

  • Vorsprung ausgebaut
    Sicherer 2:0-Sieg gegen Red Star

    Nach drei Spielen mit vier Punkten, in denen man eine eher unbekanntere, weil nicht ganz so druckvolle Simmeringer Mannschaft sah, kam im letzten Meisterschaftssaisonspiel wieder das wahre Gesicht der Hadkicker zum Vorschein. Gewohnt sichere Offensiv-Kombinationen und ein unüberwindbare Defensive bekam man bei diesem nie gefährdeten Sieg zu sehen.

  • Pflichtsieg zum Titel ohne Wert: Herbstmeister
    Relativ ungefährdetes 3:0 gegen FV Floridsdorf

    Ein höherer Sieg wurde in der Halbzeit nach dem 1:0 verspielt, denn hier gab man sich anscheinend mit dem Ergebnis zufrieden und verwaltete, teilweise mit Glück. Doch in der zweiten Halbzeit waren die Machtverhältnisse, auch spielerisch wieder hergestellt.

  • Hart erkämpfter Punkt
    1:1 bei Columbia Floridsdorf

    Eigentlich versprach das Spiel sehr viel, wenn der Dritte gegen den Ersten antritt, doch die Columbia verlegte sich ausschließlich auf die Defensive und Simmering hatte lange Zeit keine Mittel, diese zu knacken. Stattdessen kassierte man mit dem ersten Gegenangriff das Gegentor und kam erst in Unterzahl zum mehr als verdienten Ausgleich.