Dank an unsere Bezirksräte!

Der 1. Simmeringer Sportclub bedankt sich herzlich bei den Bezirksräten Josef Sbrizzai, Christine Thalmayr, Werner Thalmayr und Ava Farajpoory und natürlich bei Manual Kosazky, der neben seiner Bezirksratstätigkeit auch den Vorstand des 1.SSC verstärkt, für ihre Spende für den 1. Simmeringer SC.

Das gespendete Geld wird und wurde bereits in die anstehenden infrastrukturellen Maßnahmen gesteckt. Einerseits wurden für die Kantine neue Stühle gekauft, nachdem die alten Sitzgelegenheiten bereits über zehn Jahre ihre Pflicht taten und einige bereits sehr wacklig im wahrsten Sinne des Wortes auf ihren Beinen waren.
Andrerseits wird beim Kabinenabgang die „Gerätehütte“ mit einer neuen Front samt witterungsbeständiger Eisentür neu gemacht, nachdem der alte Holzverschlag sich mit der Fassadenrenovierung ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes sich auflöste.
Nochmals herzlichen Dank an die Abordnung für ihre Spende und natürlich für Manuel Kosazky als Initiator dieser Aktion!

Josef Sbrizzai, Ava Farajpoory, Manuel Kosazky, Christine Thalmayr, Werner Thalmayr und Obmann Mirko Sraihans
Nicht im Bild sind die Spender: Thomas Bauer, Michael Dedic, Elvira Worf, Ewa Samel, Jürgen Dicka, Seyhan Cakmakci
(Foto: 1.Simmeringer Sportclub)
Datum: 31. Mai 2020

Sportvernetzung auf der Had

Simmering, ein Fußballbezirk. Aber es gibt noch viele andere Sportarten hier: Basketball, Badminton, Tanzen, etc. – deswegen fand am 23.9.2020 ein Vernetzungstreffen mit Sportstadtrat Peter Hacker statt.

mehr lesen

Information des 1.SSC bzgl. der ÖFB-Entscheidung über die RLO

Die Aufstockung der Regionalliga wurde vom ÖFB unter anderem mit der Begründung abgelehnt, dass der 1. Simmeringer SC mehrere Klagen gegen den ÖFB führt.
Da es sich hier um ein – und nicht mehrere – laufende Verfahren handelt, werden hier nur Verweise zu Medienberichten bzgl. des Rechtsverfahrens angegeben:

mehr lesen

Überblick KM:

10
Columbia
1.SSC
2:0 (0:0)

2
NAC
10
13
24
3
Columbia
10
18
22
4
1.SSC
10
5
19
5
Ostbahn
10
2
19
6
Hellas
10
11
17

Überblick Frauen:

8
DSG GEPS
1.SSC
1:37 (1:22)

1
1.SSC
7
86
21
2
AKA Austr 1b
8
53
21
3
Viktoria
8
33
21
4
Alxingerg
7
0
15
5
ASV13
7
20
13

Plan für aktuelle Woche