Die Serie geht weiter

Die Revanche für die Niederlage im Herbst schien nicht zu klappen, aber mit Fortdauer des Spiels setzte sich die Klasse der Hadkicker immer mehr durch, auch wenn manchmal etwas Glück nötig war.

Die Hadkicker hatten von Anfang an Probleme, ihr Spiel aufzuziehen, während ASV 13 schnörkellos nach vorne spielte und in der achten Minute mit 1:0 in Führung ging. Simmering versuchte weiterhin das Spiel von hinten aufzubauen, doch es fehlte noch die Präzision. Wenigstens stand die Abwehr nun richtig und die wenigen Bälle, die durchkamen, waren für Jagschitz kein Problem.
Es dauerte eine halbe Stunde, bis endlich ein Simmeringer Angriff so funktionierte, wie man ihn in den letzten Spielen sah. Und diesen Angriff schloss Zetic mit dem 1:1 ab.
Nur vier Minuten später setzte sich Ahmad auf der rechten Seite durch, legte uneigennützig für Zetic auf, der mit seinem zweiten Treffer die 2:1-Führung für die Hadkicker fixierte.
Von nun an hatte Simmering das Match im Griff, doch bis zur Pause wollte kein weiterer Treffer gelingen.
In der zweiten Halbzeit war es wieder ASV 13, die das Spiel in die Hand nahmen, doch die besseren Chancen fanden die Hadkicker vor – aber ein Tor wollte nicht gelingen.
Zu dem kamen auch noch sehr knappe Abseitsentscheidungen hinzu, doch der einzige richtige Fehler passierte den Spieloffiziellen, als ein Ball, der Richtung Toraus kullerte noch im Spielfeld von einem aufwärmenden Ersatzspieler zum Torhüter gespielt wurde, damit dieser den Abstoß ausführen kann.
Je näher die Schlussminuten kamen, umso hektischer wurde das Spiel und in dieser Phase stand das Glück den Hadkickern zur Seite, als ein Lattenpendler vor der Torlinie aufsprang und noch weggeschlagen werden konnte.
ASV 13 warf alles nach vorne und Simmering hatte Platz zum Kontern, den in der 87. Minute Slamarski nutzte, erst abwartete und schließlich den Ball in den Strafraum brachte, wo Zetic bereits wartete und mit seinem dritten Treffer zum 3:1-Endstand einnetzen konnte.
Das Spiel war nun entschieden, ASV 13 konnte nicht mehr, Simmering wollte zwar noch mehr, doch spielte nun etwas zu lässig, ansonsten wäre noch ein Tor drinnen gewesen.
Schlussendlich blieb es bei der geglückten Revanche und dem vierten Sieg in Folge für den 1.SSC. Und endlich konnte auch die U23 wieder anschreiben, auch wenn man in einem Spiel ein 3:3-Unentschieden holte, das man eigentlich hätte locker gewinnen können.
Nächste Woche wartet dann ein richtiger Brocken, denn es geht auswärts zu Union Mauer, die weiterhin im Titelkampf mitmischen.


1. Simmeringer Sportclub - ASV 13 3:1 (2:1)
15.04.2023 15:30 Sportplatz Simmeringer Had (75 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz; Luka Savic (63. Benjamin Soura), Dino Halilovic (46. Aldin Ibrahimovic), Youssef Ahmad (55. Noah Elijah Roka), Rares Sergiu Chiorean, Dejan Slamarski, Marcel Brunner (71. Benjamin Kranz), Peter Safranek, Mateo Zetic, Christian Berger, Michal Vlcek
Kader: Alexander Ruttinger, Anel Husejnovic

Tore für Simmering: Mateo Zetic (30., 34., 87.)


U23:

1. Simmeringer Sportclub - ASV 13 3:3 (1:2)
15.04.2023 13:00 Sportplatz Simmeringer Had (25 Zuseher)
Aufstellung: Alexander Ruttinger (80. Emran Ahmadi); Sandro Drljepan, Yavuz Tuncay, Marcel Schütz, Enzo Nkonobang (80. Marko Stojanovic), Patrick Munteanu, Jamil Lokou (46. Filip Ilic), Anel Husejnovic (46. Mohammad El Hendi), Furkan Demiray, Uros Jovanovic (72. Alexander Lagler), Leon Odey
Tore für Simmering: Anel Husejnovic (22.), Furkan Demiray (84.)

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom KM-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
Alle Bilder vom U23-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Samstag, 22. April 2023, 14:00h: Auswärtsmatch bei Union Mauer (U23: 11:45h)

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 15. April 2023

Alle Punkte vom Wienerberg mitgenommen

Man bekam ein Fußballspiel geboten, das an Dramatik nichts vermissen ließ. Zuerst ging man in Führung, kassierte – wieder kurz nach der Halbzeit – den Ausgleich, agiert dann in Überzahl, gerät sogar in Rückstand, macht den Ausgleich und zu guter Letzt wird in letzter Sekunde der Siegtreffer erzielt. Das Drehbuch hätte nicht spannender sein können.

mehr lesen

1:1 in Gerasdorf

Mit Soura und Kainz kehrten zumindest zwei vorwöchige Ausfälle wieder auf die Ersatzbank zurück, trotzdem bleibt das Lazarett gut gefüllt. Nach einer höhepunktarmen ersten Halbzeit führte man, doch verschlief man den Beginn der zweiten Halbzeit, sodass man sich wieder mit einem Remis begnügen musste.

mehr lesen

Remis mit letztem Aufgebot

Unzählige Verletzungen, Krankheiten und Sperren machten es dem Trainerteam nicht leicht, eine Aufstellung zu finden. Deswegen sollte man mit dem Unentschieden zufrieden sein, doch die spielerische Überlegenheit lässt einen damit hadern.

mehr lesen

Favoritner Favoritensieg

Konnte man die Heimniederlage gegen den FavAC im Herbst noch in die Kategorie „unglücklich“ einstufen, so war dieses Spiel eine eindeutige Sache für den Tabellenführer, auch wenn die Tore eher zufällig entstanden. Der FavAC hatte wesentlich mehr vom Spiel, Torchancen waren jedoch hüben wie drüben Mangelware.

mehr lesen

Niederlage, die zu erwarten war

Gegen den Ligakrösus Union Mauer, der trotz der vorhandenen Mitteln nur am dritten Tabellenplatz liegt, konnte man sich eventuell einen Punkt erhoffen, doch es setzte nach vier Siegen en suite die zu erwartende Niederlage, die jedoch knapp ausfiel.

mehr lesen

Überblick KM:

26
Gerasdorf
1.SSC
1:1 (0:1)

8
A XIII
26
-6
35
9
1980
27
-11
34
10
1.SSC
27
-7
32
11
Gerasdorf
27
-4
28
12
Wienerberg
27
-12
28

Überblick Frauen:

1
SU Schönbrunn
1.SSC
2:2 (0:0)

3
Mariahilf
18
35
38
4
Altera P
18
26
36
5
1.SSC
18
6
27
6
Neusiedl
18
-10
26
7
Dyn Donau
18
-23
14

Plan für aktuelle Woche