Diesmal eine Freitagsniederlage

Wie schon im Sommer gab es auch diesmal eine 0:6-Niederlage gegen Mistelbach, doch diesmal auf heimischen Boden. Einer müde wirkenden Simmeringer Mannschaft gelang fast nichts.

Die ersten fünfzehn Minuten gehörten den Gästen, ohne dass sie jedoch gefährlich vor das Tor kamen. Doch dann kamen die Hadkicker immer besser ins Spiel und hatten Chancen im Zwei-Minuten-Takt, doch die Abschlüsse von Neuzugang Radwanovsky, Slamarski und Husejnovic verfehlten nur knapp das Gehäuse.
Und genau in dieser Phase fiel ein Konter der Gäste, den sie erfolgreich in der 25. Minute aus äußerst abseitsverdächtiger Position abschlossen. Simmering wirkte geschockt und verunsichert und fing nur zwei Minuten später das 0:2 ein.
Der Rest der ersten Hälfte ähnelte wieder der Anfangsphase, in der das Aufbauspiel der Hadkicker einfach nicht funktionieren wollte und Fehlpässe das Spielgeschehen bestimmten.
In der zweiten Hälfte dauerte es gerade mal zehn Minuten, ehe die Gäste die nun eher chaotisch wirkende Simmeringer Defensive ein weiteres Mal überwanden und das 0:3 erzielten.
Schön langsam kam der 1.SSC nun auch ins Spiel, aber in der 69. Minute übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel der Gäste, was zum 0:4 führte. Ebenso übersah er dann in der 82. Minute bei einem Mistelbacher Konter eine weitere Abseitsstellung, die das 0:5 bedeutete. Das 0:6 für die Gäste war dann nur noch reine Kosmetik.
Eine Niederlage, die zwar schmerzt, aber nach dem Sieg gegen Stockerau zur rechten Zeit kam. Es folgen jetzt noch drei Vorbereitungsspiele, und dann geht der Ernst los. Zuerst mit dem Bezirksderby im Wiener Cup und dann mit dem Auftakt zur Frühjahrssaison der Stadtliga zuhause gegen Helfort.

1. Simmeringer Sportclub - FC Mistelbach 0:6 (0:2)
31.01.2025 19:00 Sportplatz Simmeringer Had (40 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz (46. Alexander Ruttinger); Sanel Tahirovic, Niklas Radwanovsky, Roman Holzgethan, Dejan Slamarski, Christoph Rapp, Anel Husejnovic (69. Sandro Drljepan), Santiago Gans Lombas (46. Noah Mayrhofer), Peter Safranek (46. Julian Hirschbeck), Benjamin Soura, Michael Bernhard

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Dienstag, 11. Februar 2025, 19h: Heimmatch gegen FAC Amateure

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 1. Februar 2025

Wer kam, wer ging

Wie in jeder Wechselperiode kommt es auch in Simmeringer immer zu Umbauten des Kaders. Manche Abgänge sind überraschend, manche Zugänge unerwartet. Hier nun die Änderungen im Kader der Kampfmannschaft des 1.SSC:

mehr lesen

Dienstagsspiel – und trotzdem gewonnen

Die – kurze – Serie ist durchbrochen: Nach zwei Dienstagsniederlagen siegte der 1.SSC gegen SV Stockerau aus der NÖ-LL. Auch wenn das Spiel teilweise kurios verlief, kann man Einiges an Erkenntnissen mitnehmen.

mehr lesen

Samstagssieg

Unter der Woche fängt man sich die Niederlagen ein, am Samstag werden die Spiele gewonnen. Ein probates Mittel, wenn es auch in der Meisterschaft so wäre. In einem ambitionierterem Match als dem dienstägigen erreichte der 1.SSC einen 3:1-Sieg gegen Obergänserndorf.

mehr lesen

Eiskalte Niederlage

Der Dienstag scheint nicht der Tag der Simmeringer zu sein. Auch wenn die Niederlage knapp und unglücklich entstanden ist, so war man spielerisch von dem, was man am Samstag gezeigt hat, sehr weit entfernt.

mehr lesen

180-Grad-Wende: 6:0-Sieg

Im Gegensatz zum Dienstag war der heutige Gegner eine Liga unter dem 1.SSC und dementsprechend lautete diesmal genau andersrum. Auch das Spiel lief komplett entgegengesetzt, sodass auch die Höhe des Sieges in Ordnung ging.

mehr lesen

Überblick KM:

15
1.SSC
LAC
3:1 (0:1)

11
1980
14
-4
19
12
Hellas
15
-11
15
13
1.SSC
15
-11
15
14
Slovan
15
-4
13
15
LAC
15
-20
11

Überblick Nachwuchs:

U18:
11
Slovan
1.SSC
1:1 (1:0)
U16:
11
Slovan
1.SSC
3:6 (1:3)
U15:
11
Slovan
1.SSC
0:11 (0:7)
U14:
11
Slovan
1.SSC
0:10 (0:5)

1
1.SSC
44
130
103
2
WAF Br
44
88
90
3
Helfort
44
74
86
4
Columbia
44
48
77
5
Donaufeld
43
26
65

Plan für aktuelle Woche