Erster Saisonsieg!

Beiden Teams hatten eine ähnliche Spielanlage, sodass das 0:0 zur Halbzeit eine logische Schlussfolgerung war. Doch in der zweiten Hälfte waren die Hadkicker etwas stärker und nutzten endlich die Fehler des Gegners aus und siegten mit 2:0.

Simmering als auch Red Star versuchten mit spielerischen Mitteln Angriffe zu kreieren und das Spiel zu bestimmen, doch so neutralisierten sich beide Teams über den Großteil der ersten Halbzeit.
Die Hadkicker wurden meist bei Standards gefährlich, die beste Chance dabei hatte Holzgethan, als er einen kurz abgespielten Eckball aus 20m nur knapp neben das lange Kreuzeck zirkelte.
Aber auch Red Star kam immer wieder vor das Simmeringer Tor, aber auch aus ihren Angriffe resultierten keine klaren Chancen und so war beiden Teams kein Erfolgserlebnis in der ersten Halbzeit vergönnt.
Aufregung gab es kurzzeitig, als ein bereits verwarnter Red-Star-Spieler einen Tumult anzettelte, der allerdings für sämtliche Beteiligten straffrei ausging.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der 1.SSC dann doch etwas mehr vom Spiel und dies wurde dann in der 52. Minute belohnt: Tahirovic setzte sich auf der linken Seite durch und seinen Pass in die Mitte verwandelte Slamarski zum 1:0-Führungstreffer.
Der Torjubel war gerade mal beendet, da schien Red Star schon zurückzuschlagen, doch ihrem vermeintlichen Ausgleich ging eine Abseitsposition voraus.
Nun kamen einige bange Minuten, in denen die Hadkicker anscheinend Angst vor dem Gewinnen hatten. Immer wieder kam es zu unverständlichen Ballverlusten, die allerdings diesmal von der Defensive ausgebügelt wurden. Doch von Minute zu Minute kam die Sicherheit zurück ins Simmeringer Spiel und man kam zu einigen Konterchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.
In der 83. Minute verunglückte das Aufbauspiel der Gäste, Bernhard erkämpfte sich den Ball, lief auf das gegnerische Tor zu und spielte den Ball zum mitlaufenden, kurz vohrer eingewechselten Husejnovic, der trocken zum 2:0-Endstand abschloss. Nun war das Spiel gelaufen, Red Star packte die Brechstange aus, Simmering holte sich noch zwei gelbe Karten mit taktischen Fouls und das Spiel war vorbei.
Die drei Punkte waren eine Wohltat für die Simmeringer Seele, denn man konnte nicht nur erstmals in der Saison drei Punkte einfahren, sondern setzte sich auch von den letzten Plätzen in der Tabelle etwas ab.
Im nächsten Spiel geht es dann zum Aufstiegsaspiranten Donau, wo die Spiele immer nur knapp endeten.

1. Simmeringer Sportclub - SC Red Star Penzing 2:0 (0:0)
21.09.2024 15:30 Sportplatz Simmeringer Had (150 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz; Nico Portschy, Benjamin Soura, Sanel Tahirovic, Andreas Rossak (77. Anel Husejnovic), Roman Holzgethan, Dejan Slamarski, Christoph Rapp, Santiago Gans Lombas (73. Rares Sergiu Chiorean), Christian Berger, Michael Bernhard (85. Peter Safranek)
Kader: Alexander Ruttinger, Marcel Brunner, Kevin Salay

Tore für Simmering: Dejan Slamarski (52.), Anel Husejnovic (83.)


U23:


Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom KM-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
Alle Bilder vom U23-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Freitag, 27. September 2024, 18h: Auswärtsmatch bei SV Donau (U23: 20h)

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 22. September 2024

Knapp an einem Punkt vorbei

Ein Doppelschlag zwanzig Minuten vor Spielende sorgte für die Entscheidung in diesem Spiel, zumindest ein Punkt für Simmering wäre drin gewesen. Doch da hatte vor allem das Schiedsrichtergespann etwas dagegen.

mehr lesen

Niederlage, aber mit Gegenwehr

Mit einer 1:0-Führung ging der 1.SSC nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in die Kabine. Doch eine kurze Drangphase und zwei Standards drehten das Spiel zugunsten der Gerasdorfer. Die Simmeringer Schlussoffensive brachte dann leider nichts mehr ein.

mehr lesen

Führung verspielt

Die zwei Minuten vor und nach der Halbzeit waren entscheidend in diesem Schnittspiel. Kurz vor der Pause erhielt man den Ausgleich, kurz nach der Pause war man im Rückstand – und das Spiel entschieden.

mehr lesen

Lehren ziehen – und nächste Woche durchstarten

Offensiv harmlos, defensiv desaströs – so verliert man gegen das viertbeste Rückrundenteam dann auch 0:4. Doch auch wenn Slovan gerade einen Lauf hat, darf man sich nicht so präsentieren. Jetzt heißt es Lehren zu ziehen und am Samstag gegen Hellas alles geben.

mehr lesen

Überblick KM:

28
1.SSC
Schwechat
1:2 (0:1)
U23:
28
1.SSC
Schwechat
8:2 (2:1)

12
Hellas
27
-26
26
13
Slovan
27
-13
25
14
1.SSC
27
-33
21
15
Stadlau
27
-19
20
16
Mauerwerk
0
0
0

Überblick Frauen:

1
GEPS 21 1b
1.SSC
0:0 (0:0)
1
Dyn Don
1.SSC
1:1 (0:1)

2
Mariahilf 1c
12
25
25
3
Dyn Don
12
7
18
4
1.SSC
12
12
17
5
Altera P 1d
12
-10
16
6
Los Andes
12
-17
11

Überblick Nachwuchs:

U17:
1
1.SSC
WAF Br
4:4 (2:2)
U16:
1
1.SSC
Helfort
2:1 (1:0)
1
1.SSC
Mauer
5:2 (3:1)
U15:
1
1.SSC
Elektra
1:6 (1:4)
1
1.SSC
Mauer
1:0 (1:0)
1
1.SSC
Stadlau
3:3 (2:1)
U14:
1
1.SSC
Elektra
0:12 (0:5)
1
1.SSC
Mauer
4:1 (0:0)


Keine Wochenpläne vorhanden!