In der Hektik verloren (Update 4.10.2024)

Nachdem man das Spiel mit einem 0:1-Rückstand startete, wäre bis zur Halbzeitpause mehr als nur der Ausgleich drinnen gewesen. Ein Sonntagsschuss entschied dann das Spiel zugunsten der Gerasdorfer.

Das Spiel wurde gerade angepfiffen und schon führten die Gäste. Simmering war anscheinend noch in der Kabine, doch wenigstens rüttelte der Gegentreffer die Hadkicker auf und es entwickelte sich ein Spiel, das hin und her wankte.
Zuerst tauchte Slamarski alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, doch versuchte er es mit Gewalt und scheiterte. Das Spiel war von Standards beiderseitig geprägt und eben ein solcher entstand nach einem Foul an Tahirovic in der 17. Minute. Holzgethan brachte den Freistoß in den Sechzehner, wo Soura das Duell gegen den Gerasdorfer Schlussmann per Kopf gewann und Berger den Ball zum 1:1-Augleich ins Netz bugsierte.
Die Torchancen wogten hin und her, doch die gefährlichste konnte Holzgethan nicht nutzen: Sein Schuss wurde gerade noch so abgefälscht, sodass dieser nur um Zentimeter das Tor verfehlte.
In der zweiten Hälfte ging das Spielgeschehen genauso weiter wie in der ersten, jedoch brachte der Schiedsrichter immer mehr Hektik rein, verpfiff immer mehr das Spiel und agierte nach dem Motto „Jeder Simmeringer Verstoß eine gelbe Karte“, auch wenn es sich um ein regelkonformes Tackling handelte.
Andrerseits wurden die Gastgeber lediglich bei Kritik gestraft, jedoch bei Einsteigen mit gestrecktem Bein wurde auf „Ballspiel“ entschieden, was bei Berger z.B. zu einer gelben Karte führte, obwohl hier beide mit ihren Tretern voran zum Ball gingen – und Berger sogar den Ball und nicht den Gegner erwischte.
In der 53. Minute gab es dann wieder eine verzwickte Situation: Tahirovic wurde gefoult, der Schiedsrichter gab zuerst Vorteil, um dann darauf zur Verwunderung der Zuseher Freistoß für Gerasdorf zu geben. Der straffe Bogenschuss aus 35m landete dann zur 2:1-Führung der Niederösterreicher im Simmeringer Tor.
Das nächste Opfer war dann Jagschitz, denn nach seinem Ausschuss wurde er vom Gegner umgesäbelt, doch anstatt einer roten Karte wegen Tätlichkeit, gab es lediglich eine gelber Karte wegen „Unsportlichkeit“. Genauso eine bekam auch Soura etwas später, weil er lediglich ein „Nein!“ von sich gab.
Kurz vor Schluss wurde dann Rossak übel zugerichtet, sodass er minutenlang behandelt werden musste. Auch wenn das Foul im Zweikampf geschah, nahm der Gegner durch seine Art des Einsteigens eine schwere Verletzung des Gegners hin – doch gab es hierfür keine Konsequenz.
Schlussendlich blieb es nach 97 Minuten beim 2:1-Sieg der Hausherren und bei einem 7:8 an gelben Karten.
Am Samstag wartet nun zuhause Slovan als nächster Gegner und die Hadkicker stehen bereits unter Zugzwang, doch wenn es mit dem Toreschießen klappt wie beispielsweise gegen Red Star, dann sollten drei Punkte möglich sein.

Für die U23 gab es wieder nichts zu holen, obwohl man bereits in der dritten Minute in Führung ging, doch es sollte der einzige Treffer für Simmering bei der 1:6-Niederlage bleiben. Gute Besserung wünschen wir jedenfalls dem Gerasdorfer Jure Pilic, der bereits in der 8. Minute mit einer schweren Schulterverletzung vom Platz musste.
Aber auch Simmering blieb verletzungsmäßig nicht verschont: Torhüter Ruttinger konnte in der 41. Minute den Strafstoß zum 3:1 beinahe abwehren, brach sich bei dieser Aktion aber den Mittelhandknochen und spielte noch eine Stunde bis zum Schlußpfiff durch, da kein Ersatztormann zur Verfügung stand. Aufgrund dieser Verletzung wird er die nächsten Wochen nicht nur in der U23, sondern auch als Ersatztormann in der Kampfmannschaft ausfallen.

SV Gerasdorf Stammersdorf - 1. Simmeringer Sportclub 2:1 (1:1)
(200 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz; Nico Portschy, Benjamin Soura, Sanel Tahirovic, Andreas Rossak, Roman Holzgethan, Dejan Slamarski, Anel Husejnovic (64. Rares Sergiu Chiorean), Santiago Gans Lombas (54. Christoph Rapp), Christian Berger (64. Kevin Salay) (17. Kevin Salay), Michael Bernhard
Kader: Alexander Ruttinger, Marcel Brunner, Peter Safranek

Tore für Simmering: Christian Berger (64. Kevin Salay) (17.)


U23:

SV Gerasdorf Stammersdorf - 1. Simmeringer Sportclub 6:1 (3:1)
13.09.2024 20:15 Sportplatz Gerasdorf (50 Zuseher)
Aufstellung: Alexander Ruttinger; Enzo Nkonobang, Sandro Drljepan, Miran Loko, Mirhat Müldür (54. Sam Großschädl) (40. Sam Großschädl), Nico Weingartmann (50. Lihon Großschädl), Bedirhan Zeyrek, Romeo Osuji (54. Adrijan Cuso), Habib Khosravi Tabar (50. Marko Cojic), Leon Odey (36. Kevin Salay), Alpha Ekandabeka
Kader: Ahmad Alhalwani

Tore für Simmering: Sandro Drljepan (3.)


Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom KM-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
Alle Bilder vom U23-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Samstag, 5. Oktober 2024, 15:30h: Heimspiel gegen Slovan HAC (U23: 17:30h)

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 2. Oktober 2024

1:2-Niederlage gegen LAC-Inter

Im letzten Spiel der Hinrunde setzte es eine unnötige 1:2-Niederlage gegen den in der oberen Tabellenhälfte stehenden LAC. Früh ging man in Führung, doch mit dem Ausgleich verlor man komplett den Spielfluss.

mehr lesen

In der Nachspielzeit den Sieg verspielt

Viel hat man sich am Kinkplatz ja nicht erwartet, vor allem, als man praktisch mit einem 0:1 startete, wäre man mit einem Punkt schon zufrieden gewesen. Dass dieser aber mit dem Ausgleich für Austria XIII in der Nachspielzeit fixiert wurde, trübt doch etwas die Stimmung.

mehr lesen

Ein Abend zum Vergessen

Schon in den letzten Jahren hat der 1.SSC in Schwechat nie etwas holen können, doch diesmal dachte man, dass man die Braustädter, die auch nicht gerade den besten Saisonstart hinlegten, fordern könnte. Aber es kam alles anders und zum Schluss musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.

mehr lesen

Bruch in 2. Halbzeit besiegelte Niederlage

Simmering tut sich gegen die direkten Tabellennachbarn schwer. Anfänglich bestimmt man das Spiel, doch dann will kein Tor gelingen und plötzlich ist man Rückstand, kommt wieder zurück und plötzlich gelingt gar nix mehr – und genauso lief es gegen den FC Stadlau.

mehr lesen

Ein gewonnener und zugleich verlorener Punkt

Die Besucher bekamen so gut wie alles geboten, was ein Fußballspiel so braucht. Tore, Torchancen, Elfer, Kampf und ein schnelles Spiel – alles war dabei. Die frühe Führung der Gastgeber glichen die Hadkicker bald wieder aus und hatten vor allem in der zweiten Hälfte den Siegtreffer mehrmals am Fuß.

mehr lesen

Überblick KM:

15
1.SSC
LAC
1:2 (1:1)
U23:
15
1.SSC
LAC
2:5 (0:1)

10
Schwechat
14
-8
13
11
Stadlau
14
-7
12
12
1.SSC
14
-15
12
13
Slovan
13
-10
10
14
Hellas
14
-17
10

Überblick Frauen:

9
Los Andes
1.SSC
1:1 (0:0)

4
GEPS 21 1b
8
15
15
5
Los Andes
8
-2
9
6
1.SSC
8
-19
8
7
Altera P 1d
8
-13
8
8
Dyn Don
8
-9
6

Überblick Nachwuchs:

U17:
11
1.SSC
Mauer
0:3 (0:2)
U16:
11
Columbia
1.SSC
3:3 (1:1)
U15:
11
1.SSC
Mauer
4:3 (0:2)
U14:
11
1.SSC
Mauer
10:1 (3:0)


Plan für aktuelle Woche