Premiere, Konzerte und Abschiede

Nicht nur Spieler kommen und gehen, auch andere, langjährige Vereinsmitarbeiter zieht es weiter. Und das Ganze lässt sich dann auch noch mit einer Videopremiere und zwei Konzerten verknüpfen.

Nach vielen Jahren im Verein verlassen Roli und Petra mit ihrer Familie den 1.SSC – Gesundheitsbedingt zieht es die beiden in die Steiermark. Auch wenn sie bei manchen zukünftigen Events noch aushelfen werden – wer will schon auf diese Fleischlabersemmel verzichten? -, ist es doch ein Abschied der Zeugwarte und Kantineure.
Aber auch Timur Lowasser, unser „Weltmeister“, verlässt uns nach vielen Jahren als Physiotherapeut, um endlich mehr Zeit für seine Familie zu haben und nicht nur ständig die lädierten Körpter der Kampfmannschafts- und Nachwuchsspieler wieder herzustellen.
Jetzt gibt es nur mehr eines zu sagen:

Danke für Eure Zeit beim 1.SSC


Aber es kam auch zu einer Premiere: Stephan Stanzels Lied „Tausend Lichterln“ wurde nun endlich offiziell mit dem dazugehörigen Video vorgestellt. Und dazu passt natürlich auch eine Konzertveranstaltung im kleinen Rahmen mit entsprechendem Abstand und nummerierten Sitzplätzen, bei dem neben Stephan Stanzel auch Zuadritt, eine verkleinertes Akkustiktrio von Uncle Dave, den Abend zu einem Gustostückerl gemacht haben.

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 28. Juni 2020

Sportvernetzung auf der Had

Simmering, ein Fußballbezirk. Aber es gibt noch viele andere Sportarten hier: Basketball, Badminton, Tanzen, etc. – deswegen fand am 23.9.2020 ein Vernetzungstreffen mit Sportstadtrat Peter Hacker statt.

mehr lesen

Information des 1.SSC bzgl. der ÖFB-Entscheidung über die RLO

Die Aufstockung der Regionalliga wurde vom ÖFB unter anderem mit der Begründung abgelehnt, dass der 1. Simmeringer SC mehrere Klagen gegen den ÖFB führt.
Da es sich hier um ein – und nicht mehrere – laufende Verfahren handelt, werden hier nur Verweise zu Medienberichten bzgl. des Rechtsverfahrens angegeben:

mehr lesen

Überblick KM:

6
FAC Am
1.SSC
0:0 (0:0)

1
Helfort
6
13
16
2
NAC
6
8
15
3
1.SSC
6
7
13
4
1980
6
7
12
5
Ostbahn
6
3
12

Überblick Frauen:

4
Landhaus 1d
1.SSC
0:11 (0:2)

1
Viktoria
4
25
12
2
1.SSC
3
34
9
3
AKA Austr 1b
3
16
9
4
Alxingerg
4
2
9
5
ASV13
4
8
6

Plan für aktuelle Woche