Souverän eine Runde weiter

Im Gegensatz zur Vorsaison meisterte man diesmal die Einstiegsrunde in den Wiener Landescup ohne Probleme. Aus einer 4:0-Halbzeitführung ergab sich ein 6:0-Endstand gegen DSG SUSA Vienna, die trotzdem immer wieder ihre technischen Fähigkeiten zeigten.

Obwohl es sich um ein Auswärtsmatch handelte, wurde auf der Had gespielt, und die Zuseher mussten sich erst daran gewöhnen, dass der Gegner in den Simmering-ähnlichen Farben auflief, währen die Hadkicker im Auswärts-Gelb antraten. Bereits in den ersten fünf Minuten hätte der 1.SSC bereits 3:0 führen können, doch die Chancen wurden noch leichtfertig vergeben, bis in der 9. Minute Safranek das beinahe schon erlösende 1:0 erzielte.
In dieser Tonart ging es weiter, Simmering setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, ließ den Ball und den Gegner laufen und kam zu etlichen Torchancen. Doch diesmal dauerte es bis zur 25. Minute, ehe wiederum Safranek auf 2:0 stellte.
Bei SUSA Vienna erkannte man in den Konteransätzen ihre spielerische Klasse, doch schlussendlich setzte sich meist schon weit vor dem eigenen Tor die defensive Klasse der Hadkicker durch und Torhüter Nesic blieb weitestgehend beschäftigungslos.
Simmering setzte sich weiterhin am Strafraum fest und in der 38. Minute gelang Rossak das vorentscheidende 3:0. Den Schlusspunkt in der erste Halbzeit setzte Safranek mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, als er den Ball mit links ins lange Eck schlenzte.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit einem Tor. Dieses Mal war es aber der Chiorean, der zum 5:0 verwertete. Ausgerechnet der spielende Co-Trainer, der eigentlich seine Karriere bei SUSA Vienna ausklingen lassen wollte, ehe er nach Simmering zurück kam.
Die Hadkicker schalteten nun einen Gang zurück, was jedoch nur bedeutete, dass sie ihre Angriffe noch durchdachter vortrugen und nicht die kleinsten Lücken in der gegnerischen Abwehr suchten, sondern größere Lücken aufzureißen versuchten. Dies gelang in der 59. Minute, als Rossak schließlich im Strafraum gelegt wurde und der Gefoulte selbst zum 6:0-Endstand verwertete.
Einige Wechsel wurden bereits vollzogen und nach dem sechsten Treffer kamen schließlich die restlichen Ersatzspieler zu ihren Einsatzminuten. Einige Minuten dauerte es, bis man wieder in die Spur fand und genau in diesen Minuten hatten die Gegner zwei durchaus gefällige Chancen. Doch eine verhinderte Nesic durch rechtzeitiges Rauslaufen, bei der anderen rettete Berger vor der Linie, sodass der Ehrentreffer für SUSA Vienna ausblieb.
Das Spiel endete schließlich mit dem verdienten Sieg der Simmeringer, die aber auf einen unterklassigen Gegner trafen, der nicht durch Härte auffiel, sondern spielerisch mithalten wollte, was sich auch dadurch zeigte, dass es keine gelber Karte und generell sehr wenige Foulpfiffe gab.
Am Samstag geht dann der Ernst in der Liga weiter, der 1.SSC trifft zuhause auf der Had auf den Tabellennachbarn Stadlau.


DSG SUSA Vienna - 1. Simmeringer Sportclub 0:6 (0:4)
(50 Zuseher)
Aufstellung: Filip Nesic; Rares Sergiu Chiorean (53. Santiago Gans Lombas), Benjamin Soura, Sanel Tahirovic (46. Anel Husejnovic), Andreas Rossak, Dejan Slamarski (67. Julian Hirschbeck), Christoph Rapp, Peter Safranek (77. Edin Sarkinovic), Enzo Nkonobang, Christian Berger, Michael Bernhard (67. Sandro Drljepan)
Kader: Raphael Gacesa

Tore für Simmering: Peter Safranek (9., 26.), Andreas Rossak (38.), Peter Safranek (42.), Rares Sergiu Chiorean (47.), Andreas Rossak (59.)

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom KM-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Samstag, 2. November 2024, 14h: Heimmatch gegen Stadlau (U23: 16h)

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 30. Oktober 2024

Aufgebäumt, aber nicht belohnt

Im Gegensatz zu letzter Woche zeigten die Hadkicker ein komplett anderes Gesicht, hatten früh Torchancen, fingen sich aber wieder einen Rückstand ein. Doch man bäumte sich wieder auf und war sehr knapp dran, einen Punkt zu holen – aber es sollte nicht sein.

mehr lesen

Erster Sieg im dritten Spiel

Obergänserndorf war wie auch bereits in den letzten Jahren ein dankbarer Gegner, doch diesmal gewann der 1.SSC auswärts. Die 3:0-Halbzeitführung wurde souverän bis zum Schlusspfiff gehalten.

mehr lesen

Niederlage, aber immerhin ein Tor

Wieder einmal ging es in der Vorbereitung in die altehrwürdige Alte Au, doch im Gegensatz zum Vorjahr setzte es wie vor zwei Jahren wieder eine Niederlage. Aber immerhin konnte man zumindest einen Simmeringer Treffer anschreiben.

mehr lesen

Klassenerhalt trotz Niederlage

Nach gut 20 Minuten war der 1.SSC abgestiegen. Ein 0:2-Rückstand bei gleichzeitiger 2:0-Führung der Stadlauer hätte den Gang in die 2. Landesliga bedeutet. Doch mit dem Abpfiff sah alles wieder – zum Glück für den 1.SSC – ganz anders aus.

mehr lesen

Überblick KM:

7
Schwechat
1.SSC
2:0 (1:0)
U23:
7
Schwechat
1.SSC
2:2 (2:1)

12
A XIII
7
-2
6
13
Gerasdorf
7
-7
6
14
Post
7
3
5
15
Hellas
7
-6
5
16
1.SSC
7
-17
3

Überblick Nachwuchs:

U18:
7
1.SSC
Donau
0:1 (0:0)
U16:
5
WAF Br
1.SSC
1:8 (1:3)
U15:
5
1.SSC
Stadlau
1:3 (0:0)
U14:
5
1.SSC
Post
5:1 (3:1)


Keine Wochenpläne vorhanden!