Steigerung, trotzdem verloren

In der ersten Halbzeit war die Steigerung gegenüber dem ersten Match nicht zu übersehen und man verabsäumte beinahe leichtsinnig, einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Eine leicht verstärkte U23 konnte dann in den letzten 25 Minuten die Niederlage nicht verhindern.

Es dauerte nicht lange, bis die Hadkicker endlich auch in der neuen Saison trafen. Nach einigen Großchancen konnte schließlich Neuzugang Bernhard in der 14. Minute das 1:0 erzielen. Wie auch davor gab es nach dem Führungstreffer etliche Chancen für mehrere Tore, doch bis zur Halbzeit gelang keines mehr.
Himberg hielt defensiv stark dagegen und kam durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr auch zu der einen oder anderen Chance, aber wie auch anfangs der zweiten Halbzeit wurden diese Angriffe nicht richtig gefährlich.
In der 64. Minute landete der Ball dann doch irgendwie im Tor der Simmeringer und es bot sich die Gelegenheit, ordentlich durchzutauschen, sodass ab der 65. Minute eine leicht verstärkte U23 am Feld stand – in Anbetracht der letzten Saison kein allzu Gutes Omen.
Doch in der 76. Minute strafte Hassan den Pessimismus und brachte den 1.SSC mit 2:1 in Führung. Doch das war auch schon wieder. Nur zwei Minuten später gelang der Ausgleich und wiederum zwei Minuten später stand es auch schon 3:2 für die Gastgeber. Die letzten beiden Tore in der 86. und 88. Minute waren nur noch Draufgabe.
Immerhin konnten wichtige Erkenntnisse geholt werden, vor allem, wer in den Stammkader der Kampfmannschaft gehört und wer wohl noch Zeit haben wird, zumindest in der U23 Fortschritte zu erzielen.



SC Himberg - 1. Simmeringer Sportclub 5:2 (0:1)
23.07.2024 19:00 Sportplatz Himberg (50 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz (65. Filip Nesic); Benjamin Soura, Sanel Tahirovic (30. Peter Safranek), Andreas Rossak (65. Anel Husejnovic), Roman Holzgethan (65. Hasim Hassan), Dejan Slamarski (65. Sandro Drljepan), Christoph Rapp, Marcel Brunner (65. Nico Weingartmann), Santiago Gans Lombas (46. Enzo Nkonobang), Christian Berger (46. Nico Portschy), Michael Bernhard (65. Karol Ogorzalek)
Tore für Simmering: Michael Bernhard (14.), Hasim Hassan (76.)

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Samstag, 27. Juli 2024, 18h: Vorbereitungsmatch zuhause gegen Columbia Floridsdorf

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 24. Juli 2024

Neuer Vorstand nach Generalversammlung

Am Mittwoch, dem 11.2.2026, fand die Generalversammlung des 1. Simmeringer Sportclubs statt, bei der ein neuer Vorstand einstimmig gewählt wurde. Der Verein wird neu ausgerichtet, eine Trennung zwischen den verwaltenden und sportlichen Agenden gezogen.

mehr lesen

1:2-Niederlage gegen LAC-Inter

Im letzten Spiel der Hinrunde setzte es eine unnötige 1:2-Niederlage gegen den in der oberen Tabellenhälfte stehenden LAC. Früh ging man in Führung, doch mit dem Ausgleich verlor man komplett den Spielfluss.

mehr lesen

In der Nachspielzeit den Sieg verspielt

Viel hat man sich am Kinkplatz ja nicht erwartet, vor allem, als man praktisch mit einem 0:1 startete, wäre man mit einem Punkt schon zufrieden gewesen. Dass dieser aber mit dem Ausgleich für Austria XIII in der Nachspielzeit fixiert wurde, trübt doch etwas die Stimmung.

mehr lesen

Ein Abend zum Vergessen

Schon in den letzten Jahren hat der 1.SSC in Schwechat nie etwas holen können, doch diesmal dachte man, dass man die Braustädter, die auch nicht gerade den besten Saisonstart hinlegten, fordern könnte. Aber es kam alles anders und zum Schluss musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.

mehr lesen

Bruch in 2. Halbzeit besiegelte Niederlage

Simmering tut sich gegen die direkten Tabellennachbarn schwer. Anfänglich bestimmt man das Spiel, doch dann will kein Tor gelingen und plötzlich ist man Rückstand, kommt wieder zurück und plötzlich gelingt gar nix mehr – und genauso lief es gegen den FC Stadlau.

mehr lesen

Überblick KM:

15
1.SSC
LAC
1:2 (1:1)
U23:
15
1.SSC
LAC
2:5 (0:1)

10
Schwechat
14
-8
13
11
Stadlau
14
-7
12
12
1.SSC
14
-15
12
13
Slovan
13
-10
10
14
Hellas
14
-17
10

Überblick Frauen:

9
Los Andes
1.SSC
1:1 (0:0)

4
GEPS 21 1b
8
15
15
5
Los Andes
8
-2
9
6
1.SSC
8
-19
8
7
Altera P 1d
8
-13
8
8
Dyn Don
8
-9
6

Überblick Nachwuchs:

U17:
11
1.SSC
Mauer
0:3 (0:2)
U16:
11
Columbia
1.SSC
3:3 (1:1)
U15:
11
1.SSC
Mauer
4:3 (0:2)
U14:
11
1.SSC
Mauer
10:1 (3:0)


Plan für aktuelle Woche