Wiederum ein 3:1-Sieg

Wie in den letzten Saisonen war auch diesmal wieder Bad Vöslau als Vorbereitungsgegner zu Gast. Und wie im Sommer in Bad Vöslau und letzten Winter in Simmering gingen die Hadkicker verdient als Sieger vom Platz.

Die Hadkicker begannen flott, spielten schnell, pressten hoch und als Ahmad in der dritten Minute auf der rechten Seite durchmarschierte und auf den in der Mitte mitgelaufenen Zetic passte, konnten sich die Gäste nur mehr per Foul helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chiorean souverän zur 1:0-Führung in der 4. Minute.
Simmering spielte weiterhin souverän, ließ aber nun die Niederösterreicher kommen, um dann blitzschnell zuzuschlagen. Doch in der 10. Minute war man sich etwas zu sicher in der Defensive und die Bad Vöslauer glichen zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.
Aber die schnellen Gegenstöße spielten Chiorean in die Karten, als er in der 12. Minute zum zweiten Mal im Strafraum auftauchte und zum 2:1 einschob.
Nun allerdings schien die Simmeringer Kreativität in der Offensive erschöpft zu sein, denn es gelang eigentlich kein einziger Angriff mehr. Ganz im Gegenteil hatte man zweimal Glück, als ein Tor der Gäste wegen Foulspiels und ein weiteres wegen einer Abseitsposition nicht zählten.
Doch die Chancenauswertung blieb bei den Hadkickern bei 100%, als das Pressing kurz vor der Pause doch noch einmal funktionierte. Nutznießer war diesmal Zetic, der den Ball im Strafraum erreichte und trocken zum 3:1-Halbzeitstand einschob.
Sieben Wechsel auf Simmeringer Seite zur Halbzeitpause zeigten allerdings Wirkung, denn nun bestimmte der 1.SSC das Spiel, dominierte die Niederösterreicher, die nur mehr selten vor das Tor der Gastgeber kamen und in der zweiten Hälfte eigentlich chancenlos waren.
Doch die Hadkicker konnten keinen Nutzen mehr aus ihrer Überlegenheit schlagen, man versäumte es, nachzulegen, konnte so aber immerhin den 3:1-Sieg behaupten. Auch wenn kein Tor mehr gelang, war die zweite Halbzeit zumindest spielerisch wesentlich ansehlicher als die erste und der Sieg somit auch vollkommen verdient.
Nächste Woche geht es dann wiederum am Samstag um 14h gegen den burgenländischen Landesligisten Schattendorf, die wie Simmering als Aufsteiger mit 13 Punkten am 13. Platz liegen.


1. Simmeringer Sportclub - Bad Vöslau 3:1 (3:1)
04.02.2023 14:00 Sportplatz Simmeringer Had (40 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz (46. Alexander Ruttinger); Luka Savic, Roman Holzgethan (46. Benjamin Soura), Dino Halilovic (46. Benjamin Kranz), Youssef Ahmad (46. Boris Vukovic), Rares Sergiu Chiorean (46. Peter Safranek), Dejan Slamarski, Marcel Brunner (46. Stefan Milovanovic), Mateo Zetic (46. Aldin Ibrahimovic), Christian Berger, Michal Vlcek
Tore für Simmering: Rares Sergiu Chiorean (4., 12.), Mateo Zetic (42.)

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom KM-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Samstag, 11. Februar 2023, 14h: Vorbereitung gegen Schattendorf

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 4. Februar 2023

Erfolgreiche Sonntagsmatinee

Die direkten Konkurrenten legten gestern vor, doch Simmering zog heute nach. Nach holprigen Beginn konnte man sich schlussendlich doch klar mit 3:0 bei Slovan durchsetzen, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf für Simmering etwas beschönigt.

mehr lesen

Cup-Aus nach Halbzeitführung

Lange Zeit bestimmte man das Spiel, ging verdient in Führung, doch in der zweiten Halbzeit wollte beinahe gar nichts mehr gelingen. Austria XIII nutzte einmal eine Unordnung in der Verteidigung und einmal einen Abpraller und obwohl Simmering zum Schluss alles nach vorne warf, wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

mehr lesen

Wie Phönix aus der Asche

Nach nicht einmal 25 Minuten schien die Partie entschieden, doch dann wurde der Schalter umgelegt und aus einem 0:2-Rückstand wurde schlussendlich ein hochverdienter 3:2-Sieg, mit dem Simmering Donau empfindlich traf, da dies nun wohl endgültig aus dem Titelrennen sind.

mehr lesen

Unentschieden im Kellerduell

Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Simmering alles im Griff, die Revanche für die Niederlage in der Herbstsaison schien besiegelt, doch dann verlor man zuerst die Führung und dann die Souveränität.

mehr lesen

Stadlauer Revanche

In einem vor allem in der ersten Halbzeit taktisch geprägten Spiel setzten sich die diszipliniertere spielenden Stadlauer durch. Erst mit den Simmeringern Angriffsbemühungen in der 2. Hälfte wurde das Spiel ansehlicher, allerdings änderte sich nichts an der Niederlage.

mehr lesen

Überblick KM:

19
Slovan
1.SSC
0:3 (0:1)

10
1980
19
-8
21
11
Gerasdorf
19
-5
20
12
1.SSC
19
-8
20
13
Mannswörth
19
-12
19
14
Wienerberg
19
-11
18

Überblick Frauen:

11
WSC 1b
1.SSC
0:1 (0:0)

2
Austria 1c
11
31
26
3
Altera P
11
11
21
4
1.SSC
11
13
19
5
Mariahilf
11
12
19
6
Neusiedl
11
-9
18

Plan für aktuelle Woche