Nächster Spieltermin
Herren:
1.SSC - Mitglied des ASKÖ
U9-Osterturnier mit Politprominenz
Beim diesjährigen U9-Osterturnier des 1.Simmeringer Sportclubs gab es nicht nur spannende Spiel, viele Tore und jubelnde Kinder, sondern auch prominente Pokal- und Medaillenübergeber. Sportstadtrat Peter Hacker und Bezirksvorsteher Thomas Steinhart gratulierten den erfolgreichen Fußballern.
Dem Favoriten das Leben zu leicht gemacht
Das Ergebnis fiel wesentlich deutlicher aus, als es das Spiel vermuten ließ, denn vor allem in der ersten Hälfte war Donau wenig präsent. Doch die Chancenverwertung ist der Unterschied, ob ein Team um den Aufstieg oder den Abstieg spielt.
Ein 12er gegen Gerasdorf
Ein perfektes Wochenende für den 1.SSC. Nicht nur, dass am Freitag die Erwachsenen doppelt siegten, auch der Nachwuchs legte mit insgesamt vier Siegen nach und baute den Vorsprung in der Gesamtwertung somit ein wenig aus.
Simmerings Serie gegen Red Star prolongiert
Mit einem 2:0-Sieg hält die Serie des 1.SSC gegen Red Star. Seit etwa 17 Jahren können die Ottakringer kein Spiel gegen Simmering in der Meisterschaft gewinnen. Wenn es auch oft, so wie gestern, äußerst knapp war.
Im Elferschießen ausgeschieden
Mit Elfer haben die Simmeringer ihre Probleme, nicht nur, dass im Match der mögliche Siegtreffer vergeben wurde, auch im Elferschießen klappte es nicht. Mit viel Einsatz konnte man den Rückstand den Ausgleichen, doch im Endeffekt war es vergebene Liebesmühe.
Starke 10 Punkte bei der Columbia geholt
Das Frühjahr setzt dort fort, wo man bereits im Herbst war. Auswärts bei Columbia Floridsdorf konnten die Nachwuchspunktemannschaften 10 Punkte holen! Der Weg zum direkten Wiederaufstieg ist zwar noch lange, aber man nähert sich Stück für Stück, Runde für Runde.
Verregnetes, torloses Remis
Die Regenschlacht endete mit einer im Endeffekt verdienten Punkteteilung, wobei Simmering vor allem in der ersten Hälfte die besseren Chancen hatte, Gerasdorf jedoch in den letzten Minuten am Siegtreffer scheiterte.
Wieder den Beginn der 2. Hälfte verschlafen
Wieder reichten die Anfangsminuten der zweiten Hälfte, damit sich die Simmeringer um mindestens einen verdienten Punkt gebracht haben. Innerhalb von vier Minuten drehte Wienerberg das Spiel und konnte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten.
Pausenführung diesmal über die Runden gebracht
Wieder führten die Simmeringer 2:0 zur Halbzeit, doch diesmal blieb die Defensive – meist – geordnet und schlussendlich konnte man einen 3:0-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Mannswörth einfahren, womit diese drei Punkte noch einmal mehr Gewicht bekamen.
Sichere Pausenführung verschenkt
Die 2:0-Pausenführung zauberte so manches Lächeln auf die Gesichter des Simmeringer Anhangs, doch erste katastrophale zehn Minuten in der zweiten Halbzeit ließen das Lächeln gefrieren. Als man dann wieder im Spiel war, fing man sich kurz vor Schluss dann auch noch die Niederlage ein.
Die nächsten Spieltermine
Herren: