Nächster Spieltermin
Herren:
1.SSC - Mitglied des ASKÖ

Ein Abend zum Vergessen
Schon in den letzten Jahren hat der 1.SSC in Schwechat nie etwas holen können, doch diesmal dachte man, dass man die Braustädter, die auch nicht gerade den besten Saisonstart hinlegten, fordern könnte. Aber es kam alles anders und zum Schluss musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.
Bruch in 2. Halbzeit besiegelte Niederlage
Simmering tut sich gegen die direkten Tabellennachbarn schwer. Anfänglich bestimmt man das Spiel, doch dann will kein Tor gelingen und plötzlich ist man Rückstand, kommt wieder zurück und plötzlich gelingt gar nix mehr – und genauso lief es gegen den FC Stadlau.
Sichtungstraining am 7.11.2025!
Freitag 7.11.2025, ab 16:00
Nachwuchstalente (natürlich auch MÄDCHEN!) für die NW-Teams gesucht – Probiere Dein Können!
Ein gewonnener und zugleich verlorener Punkt
Die Besucher bekamen so gut wie alles geboten, was ein Fußballspiel so braucht. Tore, Torchancen, Elfer, Kampf und ein schnelles Spiel – alles war dabei. Die frühe Führung der Gastgeber glichen die Hadkicker bald wieder aus und hatten vor allem in der zweiten Hälfte den Siegtreffer mehrmals am Fuß.
Abschied von der Cup-Hoffnung
Eigentlich verlief die erste halbe Stunde sogar erfreulich und die Hoffnung, im Cup eine Runde weiterzukommen, war sogar berechtigt. Doch nur wenige unkonzentrierte Minuten vor der Halbzeitpause reichten, um sämtliche Cup-Hoffnungen zu begraben.
Ein Dreier zur rechten Zeit
Ein Fußballspiel muss nicht immer mit technischen Finessen überladen sein, um sehenswert rüberzukommen. Das bewies das Spiel gegen Gerasdorf, in dem Spannung, Kampf und Schnelligkeit die Oberhand hatten. Dass dabei auch noch ein 2:1-Sieg raussprang, war das Tüpfelchen auf dem i.
Bei PKE zu Gast – Sponsorenmeeting des 1.SSC
Als treuer, langjähriger Unterstützer des 1. Simmeringer Sportclubs lud diesmal Dr. Ronald Düller, Vorstandsvorsitzender der PKE, zum Vernetzungstreffen der Sponsoren des 1.SSC ein, bei dem auch die PKE vorgestellt wurde.
Erster Stadtligapunkt in Kagran
Nachdem die letzten beiden Saisonen über der Donau verloren hat, konnte erstmals seit der 2. Landesliga wieder ein Punkt geholt werden. Auch wenn es spielerisch kein hochwertiges Match war, so war es zumindest bis zum Schluss spannend, da beide Teams den Dreier wollten.
Spiel und Spieler verloren
Die frühe Führung verwandelte sich schnell in einen Zwei-Tore-Rückstand, der dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr aufgeholt werden konnte. Vergebene Torchancen und Fehlpfiffe prägten das Spiel.
Es hätten noch mehr Tore sein können
Der ersatzgeschwächte Tabellenführer WBC-IX der 1.Klasse B musste sich einer Simmeringer Mannschaft, in der den Kaderspielern viele Einsatzminuten vergönnt waren, 0:14 geschlagen geben – und der Sieg hätte noch wesentlich höher ausfallen können.
Die nächsten Spieltermine
Herren:
1.SSC - Mitglied des ASKÖ













