NUR NOCH EIN SIEG

Der schwere Weg zum Titel

Nach dem klaren 6:0 Auswärtssieg gegen 1980 Wien auf der Anlage des WFV fehlt den Rot-Schwarzen aus Simmering nur noch ein Sieg zum Wiederaufstieg in die Wr. Stadtliga. Rotter trifft viermal, einmal Djokic, einmal Kahirdeh
1980 Wien: Diwisch Stefan, Beydemir Gürkan (Kilka Onur), Berisha Petrit, Prinz Andreas, Jatic Samir (Sevilmis Oray), Turan Ali, Rzavsky Thomas, Alici Nihat, Berisha Bekim, Sujer Matthias, Wolski Hubert (Celik Okan)
1.Simmeringer Sportclub: Igor Matovic, Mehmet Keles, Safet Osmani, Rajo Djokic, Emre Öztürk, Vycha Mario (Anthony Ugwoke), Muhammed Acar, Mario Santner, Murat Ad (Milos Andrejic), Dominik Rotter, Alen Orman (Ali Reza Kahirdeh)
Torschützen: Rajo Djokic (10.), Rotter ( 11., 57., 65., 71.), Ali Reza Kahideh (70.)
Gelbe Karte: Alen Orman

Nach dem 5:2 der Wr. Viktoria am Samstag gegen Helfort musste Simmering wieder nachlegen und tat dies mit 6:0 in bestechender Form. Dem Viktoriaobmann hat dies sicher nicht gefallen, was die Simmeringer phasenweise auf den Rasen zauberten.
Schon in der 8.Minute konnten die Gäste aus dem 11.Bezirk jubeln, denn Rajo Djokic schloss von halb rechts mit einem trockenen Schuss ab. Und kaum hatten sich die rund 150 Zuschauer gesetzt, konnten sie auch schon wieder jubeln, denn die Abseitsfalle der 1980er schnappte nicht richtig zu und Rotter konnte alleine aufs Tor ziehen, den Torwart überspielen und das 2.Tor für Simmering erzielen.
Dann war bis zur pause schon Sendepause. Simmering steckte ein wenig zurück und die 1980er waren auch wieder top motiviert, was wohl nur den Viktoriaobmann freute, doch ausser einem gefährlichen Stanglpass in der ersten Hälfte, an dem der Stürmer vorbeirutsche, kam nichts Gefährliches heraus.
Nach der Pause dann gleich die zweite gefährliche Aktion der Heimmannschaft, nämlich ein Freistoß, denn aber der sichere Torhüter Igor Matovic entschärfte. Dann spielte nurmehr Simmering.
Rotter Dominik machte seine mäßige Leistung der Vorwoche wett und war so richtig in Schusslaune. Er erzielte nach der Pause die Treffer 3, 4 Ali Reza Kahirdeh. Er nahm sich einen hohen Ball gut 30 Meter vom Tor entfernt gekonnt mit dem Oberschenkel herunter und zog volley ab. Der Bogenschuss schlug über den 1980er Torwart im Eck ein – ein tolles Tor.
Zwar wurden noch einige Chancen vergeben, Rotter hätte wohl sein Torkonto noch weiter erhöhen können, aber man soll nicht unzufrieden sein.
Wie schon zuletzt angekündigt gab Anthony Ugwoke in diesem Spiel sein Comeback in der Kampfmannschaft des 1.Simmeringer Sportclubs und er wurde von den Fans stürmisch begrüßt.
Zu einem Tor reichte es leider nicht, aber seine Beweglichkeit und Spielfreude waren schon wieder zu bemerken.

Nun ist nurmehr ein Spiel zu gewinnen, dann ist das Ziel erreicht. der schwere Weg zum Meistertitel hat nurmehr eine Hürde, und die heißt Red Star Penzing.
Mit der Unterstützung aller unserer Fans werden wir aber auch diese Hürde meistern.
Das Spiel am Samstag 13.6.2009 wurde von 15 30 auf 16 00 um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, damit die beiden entscheidenden Spiele von Simmering und dem Tabellenzweiten gleichzeitig stattfinden werden.
Einmal noch alle Konzentration, alle Kraft und alle Motivation von der Mannschaft, einmal noch alle Simmeringer Fans auf den Fussballplatz und die Spieler anfeuern, einmal noch gewinnen und dann könnte in Simmering ein großes Fest beginnen.

Überblick KM:

ASV13