Simmering ist Meister!

Der 3:0 Sieg gegen Red Star reicht Simmering zum Meistertitel in der Oberliga A.
Ad erlöste die Fans und die Betreuer mit dem 1:0 nach 24 Minuten. Noch vor der Pause fiel die Entscheidung durch Rotter für den Wiederaufstieg in die WR Stadtliga.

Spielbericht

Das Spiel selbst war in der ersten Phase von Nervosität geprägt, und so dauerte es gut 15 Minuten, bis sich diese wieder legte. Die Angriffe wurde geplanter und häufiger, und Murat Ad hat dann alle Simmeringer Fans erlöst, und von der linken Seite kommend ins lange Eck abgeschlossen. Danach versuchte Red Star mehr nach vorne zu spielen, doch sie kamen nur einmal gefährlich vor das Simmeringer Tor und vergaben knapp – das wäre der Ausgleich gewesen, so hatten die Rot – Schwarzen  das Glück des Tüchtigen und blieben in Führung.
Angetrieben von Mario Santner und Safet Osmani wurde Angriff über Angriff aufgebaut, und wieder über die linke Seite entstand das 2:0 knapp vor der Pause. Alen Orman trickste alle Gegner aus und spielte einen idealen Stanglpass in die Mitte zu Rotter, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Nun war der Schritt zur Meisterkrone nurmehr ein Kleiner – aber er wurde von Red Star und dem  Bundesligaschiedsrichter Grobelnik noch sehr steinig gemacht.
Red Star fightete mit allen Mitteln, wie wenn es um Ihren Titel ginge, und der Schiedsrichter mit seinem Team war nicht wirklich den Simmeringern wohlwollend gegenüber eingestellt. Alen Orman erhielt die Rote Karte, nachdem er nach einem Abseitspfiff noch aufs Tor schoss. Die Fans und die Trainer sowie alle Spieler waren sichtlich überrascht, als der Schiedsrichter plötzlich die rote Karte zückte. Auf Nachfrage beim Schiri wurde mitgeteilt, dass Alen Orman nachgeschlagen haben soll, was ausser dem Schiedsrichter aber keiner gesehen hat.
Mit nur einem Stürmer stellte Simmering sein Spiel auf Konter um, und lies auch in der zweiten Spielhälfte nur einen gefährlichen Schuss von der 16 Grenze auf das eigene Tor zu. Im Konter fanden die Rot -Schwarzen, diesmal ganz in weiß, da der Gegner in roten Dressen kam,  einige gute Gelegenheiten vor, und eine davon nutzte wiederum Dominik Rotter, der nach sensationeller vorarbeit von Muhamed Acar den Ball nurmehr ins leere Tor rollen musste. Ab diesem Zeitpunkt wurde nurmehr gefeiert, und auch Red Star sah ein, dass sie an diesem Tag der Wr. Viktoria nicht helfen konnten, zu stark war die Simmeringer Mannschaft.
Die ca . 600 Fans feierten die Simmeringer an , die Meisterschafts – Siegerleibchen und der Champagner wurden vorbereitet und alle warteneten nurmehr auf den Schlusspfiff, der auch pünktlich nach 90 Minute ertönte, und dann war der Jubel riesig  groß, und die Freude überwältigend.

1.Simmeringer Sportclub: Igor Matovic, Mehmet Keles, Emre Öztürk ( 82. Vlorim Jusufi), Rajo Djokic, Muhammed Acar ( 85. Eduard Beyer ), Mario Santner, Dominik Rotter, Murat Ad, Mario Vycha, Safet Osmani, Alen Orman
Kader: Stefan Kocic, Ali Reza Kahirdeh, Anthony Ugwoke
Torschützen: 24.Murat Ad , 44. Dominik Rotter, 74. Dominik Rotter
Schiedsrichter: Ing.Grobelnik