Sieg trotz vieler Ausfälle

Die Favoritenrolle lag definitiv bei den Simmeringern, die diese auch gegen die Gebietsligisten aus Baden ausspielten. Auch wenn es nach dem überraschenden Ausgleich etwas schleppender lief, stellte man in der zweiten Halbzeit alles klar.

Die Liste der Ausfälle an diesem Tag war beinahe länger als jene der gesunden Spieler. Savic, Himler, Holzgethan, Husejnovic und Hauser fielen relativ kurzfristig aus, Berger und Ruttinger werden in den nächsten Wochen wieder zurückkommen, dafür war Ahmad wieder seit beinahe zehn Monaten wieder zumindest auf der Bank.
Trotzdem begann das Spiel auf einer schiefen Ebene, Simmering bestimmte und stürmte und in der 10. Minute konnte Hirschbeck eine Ried-Flanke per Kopf zum 1:0 nutzen. Kurz später das nächste Ausrufezeichen von Hirschbeck, doch sein Weitschuss krachte von der Querlatte zurück aufs Feld.
Nach knapp 20 Minuten wurde Hamzic gelegt, den Freistoß aus ca. 20m zirkelte Ried perfekt in den Winkel – doch der junge, unroutinierte Schiedsrichter verweigerte das Tor, da angeblich ein Simmeringer zu nahe an der Mauer gestanden sein soll, was ihm vor der Ausführung des Freistoßes anscheinend nicht auffiel.
Im Gegenzug setzte sich dann der Ex-Simmeringer Stojiljkovic auf der rechten Seite durch und legte zum überraschenden Ausgleich zum 1:1 auf – erster Schuß, erstes Tor. Doch damit war auch der Wurm im Simmeringer Spiel drinnen. Man bestimmte zwar noch immer das Geschehen, doch kam kaum noch gefährlich vor das Tor.
So ging es mit dem Remis in die Kabinen. Die zweite Halbzeit allerdings begann wieder wie die erste und die Hadkicker bestürmten das gegnerische Tor, doch ins Netz wollte der Ball. Doch nach ca. einer Stunde ließen die Kräfte beim Gegner nach und so dauerte es bis zur 61. Minute, ehe der erst zwei Minuten davor eingewechselte Ogorzalek wiederum nach Ried-Flanke zum 2:1 einköpfte.
Nur zwei Minuten später ließ sich dann Safranek ein Zuspiel von eben diesem Ogorzalek nicht entgehen und versenkte den Ball zum 3:1 im Netz.
Danach dauerte es eine Weile und einige Chancen, ehe Ried sein dritten Assist gelang, den der eingewechselte Ahmad zum 4:1-Endstand abschloss.
Nächste Woche folgt dann noch das Spiel gegen Tadten, ehe in zwei Wochen das erste Meisterschaftsmatch zuhause gegen Wienerberg ansteht, zu dem hoffentlich der gesamte Kader wieder zur Verfügung stehen wird.



1. Simmeringer Sportclub - Badener AC 4:1 (1:1)
(50 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz; Luca Binder, Lukas Kalser, Zinedin Hamzic (59. Karol Ogorzalek), Julian Hirschbeck (65. Youssef Ahmad), Dejan Slamarski, Michael Ried, Marcel Brunner, Santiago Gans Lombas (72. Edin Sarkinovic), Peter Safranek (72. Uros Jovanovic), Michal Vlcek
Kader: Filip Nesic

Tore für Simmering: Julian Hirschbeck (10.), Karol Ogorzalek (61.), Peter Safranek (63.), Youssef Ahmad (74.)


Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.


VORANZEIGE
Samstag, 24. Februar 2024, 14h: Letztes Vorbereitungsspiel gegen Tadten

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 17. Februar 2024

Niederlage, aber mit Gegenwehr

Mit einer 1:0-Führung ging der 1.SSC nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in die Kabine. Doch eine kurze Drangphase und zwei Standards drehten das Spiel zugunsten der Gerasdorfer. Die Simmeringer Schlussoffensive brachte dann leider nichts mehr ein.

mehr lesen

Führung verspielt

Die zwei Minuten vor und nach der Halbzeit waren entscheidend in diesem Schnittspiel. Kurz vor der Pause erhielt man den Ausgleich, kurz nach der Pause war man im Rückstand – und das Spiel entschieden.

mehr lesen

Lehren ziehen – und nächste Woche durchstarten

Offensiv harmlos, defensiv desaströs – so verliert man gegen das viertbeste Rückrundenteam dann auch 0:4. Doch auch wenn Slovan gerade einen Lauf hat, darf man sich nicht so präsentieren. Jetzt heißt es Lehren zu ziehen und am Samstag gegen Hellas alles geben.

mehr lesen

Überblick KM:

26
1.SSC
1980
1:0 (1:0)
U23:
26
1.SSC
1980
4:4 (3:1)

12
FAC Am
23
-10
23
13
WAF Br
24
-37
23
14
1.SSC
24
-31
20
15
Stadlau
25
-19
18
16
Mauerwerk
0
0
0

Überblick Frauen:

1
GEPS 21 1b
1.SSC
0:0 (0:0)
1
Dyn Don
1.SSC
1:1 (0:1)

2
Mariahilf 1c
12
25
25
3
Dyn Don
11
8
18
4
1.SSC
12
12
17
5
Altera P 1d
12
-10
16
6
Los Andes
12
-17
11

Überblick Nachwuchs:

U17:
20
Schwechat
1.SSC
3:0 (3:0)
U16:
20
1.SSC
ASV13
2:5 (2:1)
20
1.SSC
Helfort
4:1 (0:0)
U15:
20
Schwechat
1.SSC
1:0 (1:0)
U14:
20
Schwechat
1.SSC
: (:)


Keine Wochenpläne vorhanden!