Wieder eine 0:0-Partie verloren

Lange sah es nach einem torlosen Remis aus, bis ein Elferpfiff sich durch das Simmeringer Herz bohrte. Auch der Versuch einer Schlussoffensive führte zu keinem Erfolg.

Das gesamte Match in Schwechat war eigentlich für ein 0:0 ausgelegt. Keines der Teams konnte so richtig überzeugen und sich Torchancen erarbeiten, es lief eher in die Richtung für „taktische Feinschmecker“.
Die Niederösterreicher hatten etwas mehr Ballbesitz, doch außer ein paar Eckbällen sprang nicht viel mehr raus. Die Angriffe der Hadkicker begannen meist gefährlicher, als sie endeten.
Beide Abwehrreihen agierten fehlerlos, sodass ein torloses Remis zur Halbzeitpause das logische Ergebnis war.
In der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild, bis Schwechat einen schnelleren Angriff über die linke Seite starteten. Gans Lombas musste sich vor einem taktischen Foul hüten, da er bereits mit gelb verwarnt war und deswegen Vlcek zur Einwechslung schon bereitstand. Doch diese eine Aktion führte dann noch zu einem Abschluss der Gastgeber, der zwar von Berger geblockt wurde, allerdings mit dem Rücken zum Schützen mit dem Oberarm – ein Elfer, den man laut Regelwerk geben kann – und der auch verwertet wurde.
Allerdings hat es kurz vorher im gegnerischen Strafraum ein sehr hohes Bein eines Abwehrspielers gegeben, was bei gleicher Regelwerksauslegung Elfer für Simmering bedeutet hätte.
Simmering agierte von nun an wesentlich offensiver, was aber auch Räume für die Niederösterreicher aufmachte, die diese jedoch nicht nutzen konnten.
Auf Seite der Hadkicker kam es nun doch zu einigen Abschlüssen, doch diese fielen meist zu schwach oder zu unplatziert aus, während Schwechat es nur mehr daran lag, mit allen Mitteln die Zeit von der Uhr zu nehmen, was zu einer siebenminütigen Nachspielzeit führte, die diesmal von Simmering nicht genutzt werden konnte.
Schlussendlich war es ein verlorener Punkt, denn dieses Spiel hätte sich eigentlich keinen Sieger verdient. Als Trostpflaster dient hingegen die 0:5-Niederlage von Hellas Kagran bei Gerasdorf, sodass hier der Vorsprung gehalten werden konnte.
Nächste Woche geht es dann zuhause mit dem Duell gegen Austria XIII weiter, die sich gerade einen Tabellenplatz vor den Simmeringern befinden.
Dass Schwechat kein gutes Pflaster für die U23 ist, war schon im Vorjahr zu sehen. Auch dieses Mal verlor das ersatzgeschwächte Team von Simmering hoch mit 0:9, wobei acht Spieler am Vortag bereits für die U18 im Einsatz waren und so von Anfang an die Beine zu schwer waren.



SV Schwechat - 1. Simmeringer Sportclub 1:0 (0:0)
(150 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz; Lukas Kalser, Florian Himler, Benjamin Soura, Roman Holzgethan, Dejan Slamarski, Michael Ried (74. Rares Sergiu Chiorean), Santiago Gans Lombas (70. Michal Vlcek), Philipp Hauser, Youssef Ahmad (57. Peter Safranek), Christian Berger
Kader: Alexander Ruttinger, Uros Jovanovic, Luca Binder


U23:

SV Schwechat - 1. Simmeringer Sportclub 9:0 (5:0)
(50 Zuseher)
Aufstellung: Alexander Ruttinger (72. Emran Ahmadi); Aldin Smajic (46. Benjamin Makik), Marcel Schütz, Mirhat Müldür, Alpha Ekandabeka, Osayande Omoregbe, Uros Jovanovic, Leon Odey (64. Bright Agholor-Idowu), Paul Ediae, David Boskovic, Bedirhan Zeyrek

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom KM-und U23-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Samstag, 11. Mai 2024, 15:30h: Heimmatch gegen Austria XIII (U23: 17:30h)

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 4. Mai 2024

Mit dem allerletzten Aufgebot verloren

Standen beim letzten Spiel noch drei U18-Spieler in der Startelf, waren es diesmal sogar fünf Nachwuchsspieler, die von Beginn an zum Einsatz kamen. Dazu war die Bank mit den letzten drei verfügbaren U18-Spielern besetzt. Dass man dann gegen eine gestanden Stadtliga-Elf wie Austria XIII verlor, lag etwa nicht an dieser Tatsache, sondern dass man verletzungsbedingt aufgrund Personalmangels in den letzten 25 Minuten nur mehr zu zehnt spielte.

mehr lesen

Niederlage des „Future-Teams“

Einen Vorgeschmack auf die nächste Saison gab es mit der Startaufstellung des 1.SSC. Während einige angeschlagene, verletzte und gesperrte Spieler pausierten, konnte sie Neo-Trainer Pannosch ein Bild von einigen Noch-U18-Spielern machen.

mehr lesen

Simmering bleibt in der Stadtliga!

Noch bevor die Hadkicker das vorletzte Match morgen bestreiten, steht bereits fest, dass der 1.Simmeringer SC auch nächste Saison weiterhin in der Wiener Stadtliga spielen wird. Aufgrund der Niederlagen der direkten Gegner ist ein Nichtabstiegsplatz in der Tabelle gesichert.

mehr lesen

In letzter Sekunde verloren

Als Schwechat das 2:0 erzielte, schien das Spiel verloren, doch der 1.SSC erholte sich und schaffte noch den Ausgleich. Doch dann folgten kuriose und unverständliche Entscheidungen und schlussendlich fing man sich in Unterzahl in der 96. Minute das 2:3 ein.

mehr lesen

Überblick KM:

1
Helfort
1.SSC
: (:)
U23:
1
Helfort
1.SSC
: (:)

1
1.SSC
0
0
0
2
1980
0
0
0
3
A XIII
0
0
0
4
FAC Am
0
0
0
5
Mauerwerk
0
0
0

Überblick Frauen:

1
GEPS 20 1b
1.SSC
: (:)

1
1.SSC
0
0
0
2
Altera P 1d
0
0
0
3
Los Andes
0
0
0
4
Dyn Don
0
0
0
5
GEPS 20 1b
0
0
0

Überblick Nachwuchs:

U17:
1
1.SSC
WAF Br
: (:)
U16:
1
1.SSC
WAF Br
: (:)
1
1.SSC
Helfort
: (:)
U15:
1
1.SSC
Elektra
: (:)
U14:
1
1.SSC
Elektra
: (:)


Keine Wochenpläne vorhanden!