In allen Belangen verdienter Sieg

Im Sommer unterlag man noch – mit einigem Pech – 1:3 bei Bad Vöslau, diesmal gab es beim 4:0-Sieg des 1.SSC für Bad Vöslau nichts zu holen. Auch wenn man den „Kunstrasenvorteil“ für Simmering berücksichtigt, zeigte sich der Gastgeber von seiner besten Seite.

Die ersten zehn Minuten gab es noch einen Schlagabtausch und es hätte bereits gut und gerne 3:3 stehen können, doch man geizte noch mit den Toren. Simmering kam nun immer besser ins Spiel, konnte aber noch keinen ergebnistechnischen Nutzen ziehen.
Erst als durch eine Behandlung Vukovics die Hadkicker kurzzeitig einen Mann weniger am Feld hatten, kamen die Niederösterreicher wieder etwas auf, doch die Simmeringer Defensive stand sicher und ließ keine Chancen der Elf aus Bad Vöslau zu.
Die Phase wurde dann wieder beendet, als die Gastgeber wieder zu elft am Feld standen und immer überlegener wurden. Der Gegner wurde schon beim Rausspielen angepresst und so konnte das eine oder andere Mal zumindest eine gefährliche Situation geschaffen werden, auch wenn beide Teams Probleme mit dem rutschigen Kunstrasen hatten.
Trotzdem dauerte es bis zur 37. Minute, ehe eine Solo-Aktion von Tuna das 1:0 bedeutete. Und nur vier Minuten später gelang auch Safranek sein Tor-Debüt beim 1.SSC nach einer bemerkenswerten Kombination bis in den Strafraum hinein.
Auch nach Seiten- und einigen Spielerwechseln gaben die Hadkicker das Spiel nicht mehr aus der Hand und bereits in der 57. Minute stellte Slamarski mit einem überlegt gefühlvollem Schuss aus 20m auf 3:0.
Bad Vöslau kam nun durch einige zu schnell und zu übertriebene Passkombinationen teils schon in der Simmeringer Hälfte an den Ball, doch scheiterten an der stabilen Defensive der Hadkicker.
Schlussendlich konnte in der 80. Minute noch Stojiljkovic einen Fehler der Gästedefensive mit dem 4:0-Endstand abschließen.
Wie auch beim Donau-Spiel war eine Steigerung gegenüber dem Sommer zu erkennen – diesmal sogar eine wesentlich bessere, doch man darf den Testspielcharakter dieser Vorbereitung nicht aus den Augen verlieren.


1. Simmeringer Sportclub - Bad Vöslau 4:0 (2:0)
(25 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz (46. Alexander Ruttinger); Slaven Misuric, Boris Vukovic (46. Julian Hirschbeck), Dino Halilovic (46. David Freyler), Sinan Apaydin, Kadir Tuna (46. Stefan Milovanovic) (37. Stefan Milovanovic), Dejan Slamarski, Aleksandar Stojiljkovic, Peter Safranek, Karl Höflich (46. Benjamin Soura), Christian Berger (46. )
Kader: Jayson Singca

Tore für Simmering: (. (.Kadir Tuna (46. Stefan Milovanovic) (37.), Peter Safranek (41.), Dejan Slamarski (57.), Aleksandar Stojiljkovic (80.)


Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)

Alle Bilder vom KM-Match gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

VORANZEIGE
Dienstag, 1. Februar 2021, 19h: Testspiel zuhause gegen Mannswörth

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 29. Januar 2022

Alle Punkte vom Wienerberg mitgenommen

Man bekam ein Fußballspiel geboten, das an Dramatik nichts vermissen ließ. Zuerst ging man in Führung, kassierte – wieder kurz nach der Halbzeit – den Ausgleich, agiert dann in Überzahl, gerät sogar in Rückstand, macht den Ausgleich und zu guter Letzt wird in letzter Sekunde der Siegtreffer erzielt. Das Drehbuch hätte nicht spannender sein können.

mehr lesen

1:1 in Gerasdorf

Mit Soura und Kainz kehrten zumindest zwei vorwöchige Ausfälle wieder auf die Ersatzbank zurück, trotzdem bleibt das Lazarett gut gefüllt. Nach einer höhepunktarmen ersten Halbzeit führte man, doch verschlief man den Beginn der zweiten Halbzeit, sodass man sich wieder mit einem Remis begnügen musste.

mehr lesen

Remis mit letztem Aufgebot

Unzählige Verletzungen, Krankheiten und Sperren machten es dem Trainerteam nicht leicht, eine Aufstellung zu finden. Deswegen sollte man mit dem Unentschieden zufrieden sein, doch die spielerische Überlegenheit lässt einen damit hadern.

mehr lesen

Favoritner Favoritensieg

Konnte man die Heimniederlage gegen den FavAC im Herbst noch in die Kategorie „unglücklich“ einstufen, so war dieses Spiel eine eindeutige Sache für den Tabellenführer, auch wenn die Tore eher zufällig entstanden. Der FavAC hatte wesentlich mehr vom Spiel, Torchancen waren jedoch hüben wie drüben Mangelware.

mehr lesen

Niederlage, die zu erwarten war

Gegen den Ligakrösus Union Mauer, der trotz der vorhandenen Mitteln nur am dritten Tabellenplatz liegt, konnte man sich eventuell einen Punkt erhoffen, doch es setzte nach vier Siegen en suite die zu erwartende Niederlage, die jedoch knapp ausfiel.

mehr lesen

Überblick KM:

26
Gerasdorf
1.SSC
1:1 (0:1)

8
A XIII
26
-6
35
9
1980
27
-11
34
10
1.SSC
27
-7
32
11
Gerasdorf
27
-4
28
12
Wienerberg
27
-12
28

Überblick Frauen:

1
SU Schönbrunn
1.SSC
2:2 (0:0)

3
Mariahilf
18
35
38
4
Altera P
18
26
36
5
1.SSC
18
6
27
6
Neusiedl
18
-10
26
7
Dyn Donau
18
-23
14

Plan für aktuelle Woche