Weiterer Stadtligist kann 1.SSC nicht bezwingen

1:1 gegen Gerasdorf

Auch im zweiten Duell innerhalb von fünf Tagen blieb der 1. Simmeringer Sportclub ungeschlagen, musste sich aber gegen Gerasdorf Stammersdorf mit einem 1:1 zufrieden geben. Die Chancen für einen Sieg waren allemal da, aber eine einzige Unkonzentriertheit in der Abwehr kostete ein Gegentor.
Das Spiel entwickelte sich zuerst den Temperaturen angepasst, obwohl man auch von einen typischen „Sommerkick“ sprechen könnte – wenn es eben keine Minusgrade gehabt hätte.
Nach ca. zwanzig Minuten nahmen allerdings die Hausherren, bei denen zwar die genesenen Halilovic und Slamarski wieder spielten konnten, aber Mattes angeschlagen passen musste, das Heft immer mehr in die Hand, aber es sollte noch bis zur 35. Minute dauern, ehe Özdemir die Hadkicker mit dem 1:0 in Führung bringen konnte.
Zu Beginn und während der zweiten Halbzeit wurde wieder einigermaßen durchgewechselt, doch Simmering blieb das dominierende Team und fand mehrmals gute Abschlußmöglichkeiten vor. Doch wer die Tore nicht macht, bekommt sie, vor allem, wenn der Gegner ein routinierter Stadtligist ist. So war eine zu schwach gespielte Rückgabe zu Torhüter Jagschitz ein gefundenes Fressen für die Gerasdorfer Offensive, doch erst im dritten Versuch schafften sie es, den Ball doch noch über die Torlinie bugsieren zu können.
Mehrere im Ansatz gefährliche Angriffe der Gäste wurden eher jenseitig vergeben, als das sie das Simmeringer Tor in Gefahr bringen konnten.
Im Gegenzug scheiterte Kirimli bei einem Konter am Torhüter, Bergers Nachschuß konnte ein Verteidiger noch von der Linie kratzen.
Und kurz vor Schluß war es nochmals Kirimli, der mit einem Hammer die Stabilität der Querlatte prüfte, doch der Ball sprang hochkant ins Toraus.
Wenn man bedenkt, dass in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit mit Slamarski und Berger nur noch zwei Stammspieler am Feld standen und Simmering trotzdem zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar eine Spur spielerisch besser war, so kann dieses Vorbereitungsmatch als voller Erfolg für die Zukunft des Teams betrachtet werden.
1. Simmeringer SC – Gerasdorf Stammersdorf 1:1 (1:0)
21.1.2020 19 00 Simmeringer Had (50 Zuseher)
Aufstellung: Manuel Jagschitz (David Tumbaridis); Armin Behremovic, Slaven Misuric (Özkan Yücel), Yasin Kirimli, Dino Halilovic (Alexander Höbart), Szymon Handzel (Andreas Kleibl), Dejan Slamarski, Manuel Polster, Muhammet Özdemir (Ivan Katic), Andreas Rossak (Alexander Zanitzer), Christian Berger
Tor für Simmering: Muhammet Özdemir (35.)

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)
Alle Bilder vom Kampfmannschaftsmatch gibt es auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.
VORANZEIGE
Freitag, 24. Jänner 2020, 19h: Vorbereitungsspiel zuhause gegen Perchtoldsdorf

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Datum: 22. Januar 2020

Überlegen – und doch keine Punkte

Im besten Spiel seit langem war es wie verhext, das Runde wollte nicht in das Eckige. Zweimal rettete die Latte für 1980, mehrmals ihr Goalie, und ein paar Mal konnte man den Ball noch von der Linie geklärt werden. Doch im Netz landete er nur einmal – im Simmeringer Tor.

mehr lesen

Immerhin ein Punkt

Die Vorzeichen standen für beide Teams ungünstig, gesperrte und verletzte Spieler dünnten den Kader aus, so dass schlussendlich ein gerechtes 1:1 als Endstand diente..

mehr lesen

Nuller-Runde in Kaisermühlen

Der Favorit stand vor dem Spiel fest, doch SV Donau kam zu einem sehr glücklichen Sieg gegen den 1.SSC. Und hatte dazu noch Beihilfe von unerwarteter Seite.

mehr lesen

Mit einem Remis die Serie fortgesetzt

Red Star Penzing kann gegen Simmering nicht gewinnen, doch auch wenn der 1.SSC die drei Punkte wohl dringender benötigt hätte, ist das Remis am Ende gerecht, denn beide Teams agierten gleichwertig, auch wenn Red Star im vorderen Mittelfeld der Tabelle steht und Simmering gerade noch auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

mehr lesen

Überblick KM:

23
1.SSC
ASV13
2:1 (0:1)

12
Wienerberg
23
-10
25
13
A XIII
23
-10
24
14
1.SSC
23
-20
20
15
Hellas
23
-26
18
16
ASV13
23
-40
13

Überblick Nachwuchs:

U18:
17
1.SSC
Schwechat
3:2 (2:0)
U16:
17
1.SSC
Schwechat
0:7 (0:4)
U15:
17
1.SSC
Schwechat
: (:)
U14:
17
1.SSC
Schwechat
: (:)

8
Vienna
68
-9
85
9
Mauerwerk
67
-69
83
10
Stadlau
68
-43
81
11
Schwechat
66
-46
69
12
1.SSC
66
-79
68

Plan für aktuelle Woche